Go to footer

Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe





Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon hundies3 » So 29. Mär 2009, 14:14

Auch ein Schäferhund braucht mal HILFE big_sos big_sos big_sos big_sos big_sos

Ich bin ein 2 jähriger Schäferhund mit Papieren. Mein Züchter hat mich im vergangenen Sommer an einen älteren Herren verkauft. Dieser ältere Herr hat es innerhalb von 5 Std. geschafft mich so zu verängstigen das ich seitdem vor Männern Panik bekomme. Ich bin noch am Verkauftstag wieder zu meinem Züchter gekommen. Er hat es aber leider auch nicht geschafft (gesundheitliche Probleme mit OP) mir die Angst wieder zu nehmen. Aus diesem Grunde sitze ich im Zwinger und bin sehr traurig big_traurig big_traurig big_traurig

WER KANN MIR HELFEN am Geld solls nicht liegen - ihr bekommt mich geschenkt.

Das Problem wird immer dringender da mich noch nicht einmal unsere 2 Tierheime aufnehmen. Bad Drieburg meinte sogar das man mich doch auch töten könnte DAS GEHT DOCH NICHT

WER HILFT MIR



P.S. Informationen gibt es bei mir(hundies3). Ich gebe dem Interessenten die Telfonnummer des Züchters weiter. Ich selber kann dem wirklich lieben etwas sensiblen Rüden nicht aufnehmen. Drei Hunde und mangelnder Platz machen es leider unmöglich. Bitte hört euch mal um
hundies3
 


von Anzeige » So 29. Mär 2009, 14:14

Anzeige
 


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon Siptah » So 29. Mär 2009, 15:06

Wie traurig! big_traurig Ich wünsch ihm ganz schnell ein schönes, neues und dauerhaftes Zuhause!
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon Karin » So 29. Mär 2009, 16:48

Ach ne!!! big_traurig big_traurig

Das ist ja ganz furchtbar. Was hat der ältere mann nur mit dem Hund gemacht? Da bekomme ich gleich Wut Big_wut

Ich kann ihn auch nicht nehmen, wir haben hier schon drei Tiere aus Vermittlungen und mehr geht nicht.

Ich drück dem armen Hund alle Daumen!
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5749
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon Karlpiefke » So 29. Mär 2009, 18:58

Traurige Geschichte. Ich treffe viele Schäferhund-Fans unterwegs, werd mich mal umhören... big_ja
Karlpiefke
 


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon Foxl-Fan » So 29. Mär 2009, 19:21

Schlimme Sache, drücke die Daumen, dass sich eine gute Seele für den "Schäfi" findet. big_ja big_ja
Foxl-Fan
 


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon Nicki » So 29. Mär 2009, 19:22

Hallo Frauke, traurige Geschichte big_traurig
Werde mich natürlich auch umhören, vieleich setzt Du ihn auch mal hier rein http://www.schaeferhund-in-not.de/
Menschen die einen SH suchen, schauen auch gezielt auf solche Seiten.


Bild
Wir drücken alle Pfoten u. Daumen
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon hundies3 » So 29. Mär 2009, 19:34

Was genau der ältere Herr mit dem armen Kerl gemacht hat - darüber herrscht nur ganz ?????? Er sagt nichts. Er sollte den SH für 2 (zur Eingewöhnung) Tage im Zwinger füttern und nur im Beisein seiner Tochter mit dem Rüden rausgehen. Daran hat er sich nicht gehalten. Nach 5 Std. kam der Hilferuf vom neuen Besitzer - HILFE ICH KRIEG MEINEN HUND NICHT MEHR REIN -
Daraufhin ist Hartmut (Züchter) wieder hin um sehen was passiert ist. Hartmut hat seinen ehem. Hund total verängstigt im Garten gefunden. Halsband und Leine hingen noch an ihm. Was am erschreckensten ist, sein eigener Hund hatte auch vor ihm Angst (obwohl 5 Std. vorher noch alles in bester Ordnung war).
Jetzt sieht es so aus, das der SH zwar nicht mehr HalsüberKopf zitternd das Weite sucht, aber immer noch beim Anblick von Männern mit hängender Rute in der äußersten Ecke vom Zwinger sitzt und erst wieder nach vorne kommt wenn kein Mann mehr zu sehen ist.
Da Hartmut ein Mann ist und seine Frau in der Altenpflege sehr beschäftigt ist, braucht der SH dringend ein neues Zuhause.
Seine neuen Menschen sollten viel Zeit und Geduld haben. Vor dem Vorfall war er ein sehr lieber und verschmuster Hund der gut in der Ausbildung stand und auf die Prüfungen vorbereitet wurde. Ich selber durfte bei ihm mal Richter (er kannte mich bis dahin nur vom Sehen) spielen und ihn überall dort anfassen wo auch ein Richter hinfasst. Er war total friedlich.

Es müßte doch möglich sein ihm zu helfen big_sos big_sos big_sos big_sos big_sos big_sos
hundies3
 


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon Nicki » So 29. Mär 2009, 19:42

Mir platzt der Kragen wenn ich so was höre big_teufel
Wahrscheinlich war dieser Mann einer der Typen, die meinen, das ist ein Schäferhund, der bedingungslos zu gehorschen hat (obwohl er ein fremder für das Tier war)
Denk mir mal, weil dies Fehlgeschlagen ist, hat er ihn mächtig verprügelt, und weil der arme Kerl aus lauter verzweiflung die Zähne gezeigt hat, hat er in samt Halsband u. Leine davon gejagt. big_sos big_sos big_sos
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon Rüsselchen » So 29. Mär 2009, 20:39

Furchtbar...
manchen Menschen gehörte kein Geschöpf Gottes anvertraut.
Muss mich nur fragen..wie sich Leute (Interessenten) verstellen können, oder wie schnell die Vermittlung/Verkauf eines Hundes manchmal geht/oder gehen kann. Die alte Züchter/Abgabe-Frage...
Mir tut es nur leid um den Hund. Hoffentlich hat Wolle Erfolg!!!

Traurige Grüße
Christel
Rüsselchen
 


Re: Ich bin hier zwar falsch brauche aber dringend eure Hilfe

Beitragvon BigLu » So 29. Mär 2009, 21:22

Hay - hatte schon was geschrieben -weg ins nirvana-
Meine Tochter meint ich solle noch einen Hund aufnehmen. Grund wär der, Mann der Familie muss ab Herbst in Bayern arbeiten und kommt nur 14tägig nach Hause. big_grübeln
Der ware Grund ist vielleicht der, das der Hund, wenn Leute egal ob bekannt oder nicht, die Leute die ins Haus kommen begrüßt und sobald die ihn streicheln macht er Pfützchen. und dass kann der sooft wie jemand kommt. Streichelt man den Kerl erst nach einer halben Stunde ist alles ok.
Es ist aber von der Größe her ein Red River und die sind mir zu groß. Wenn die keinen finden geht er nach 2 Jahren wieder ab ins TH.
werde mal sehen und ggfs. weiter berichten.
--------------
Was der Auslöser für den SH war, darüber können wir nur rätseln - der Mann gehört auf eine schwarze Liste -->kein Tier mehr<--


LG BigLu
....................................http://www.typisch-foto.de/
.............................................neue Hompage
Benutzeravatar
BigLu
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6309
Registriert: So 8. Jun 2008, 17:28

Nächste


Ähnliche Beiträge

Keine Foxls aber auch in Not
Forum: Foxel gesucht & in Not
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxel gesucht & in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz