Go to footer

Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!





Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon William » Do 5. Jun 2008, 00:06

@ Iris

Ich möchte niemanden zu Nahe treten und finde es auch bewunderswert, wer einen Hund aufnimmt, es sollte aber nicht die Regel sein und werden - denn kann können wir gleich die Zucht einstellen und das dubiosen Geschäftemachern überlassen.

Für mich persönlich kommt nur ein Hund aus einer Zucht in Frage


Nicht ganz richtig Iris, es gibt Leute die denken über das Thema Grundsätzlich anders und nehmen nur Tiere aus dem Tierheim weil sie besonders sozial verbunden sind.

Außerdem gibt es Tiere die nicht von Dubiosen Händlern oder von Geschäftemacher stammen, und denen auch wenn es schwierig ist da zu unterscheiden wollen wir helfen wenn das wie gesagt überhaupt machbar ist, wie schon erläutert!

Aber man kann nicht regeros NEIN sagen, denn auch diese Tiere haben ein Anrecht auf Hilfe, auch wenn es ein Fass ohne Boden ist, denn sie sind die letzten die dafür können, Geschäftemacher hin oder her.

Also für mich kommen auch Tiere aus einer Tötungsstation in Frage, habe ja auch schon welche und alle mit tollem Charakter auch wenns nur Katzen sind! Das entscheidet sowieso jeder für sich selber!!!

Zur einen Seite sollten wir auch nicht "A"sagen der arme Hund aber dann "B" sagen, ach die sind doch....wie Du schon richtig geschrieben hast, das Thema ist schwierig aber dann doch nicht so schwierig, denn wenn jeder etwas tut, auch die Regierungen die unlegalen Handel verbieten sollte, dann haben wir etwas bewegt.
Ansonsten können wir das Forum Foxl in Not auch gleich ersatzlos streichen.



Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


von Anzeige » Do 5. Jun 2008, 00:06

Anzeige
 


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon Nicki » Do 5. Jun 2008, 01:27

Hallo Dirk,
ich muss Dir da in allen Punkten recht geben, auch wenn ich zuvor gesagt habe, das wir uns erst in unseren Reihen kümmern sollten.
Wie Ihr alle wisst, hab ich ich einen Foxi aus dem Ausland, und ich würde es immer wieder tun, ich kann da nicht nein sagen.
Ps. Dirk---wieso "nur" Katzen, Katzen sind ganz zauberhafte Geschöpfe, und ebenso liebenswürdig wie ein Hund :P ;)
Es gibt halt Hunde und Katzen--Menschen, oder halt beides zugleich.
Wenn es denn mal soweit ist, was den Tierschutz angeht, bin ich allzeit bereit zu helfen, in jeder hinsicht !
LG
Anne
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon foxiline » Do 5. Jun 2008, 06:56

William hat geschrieben:Außerdem gibt es Tiere die nicht von Dubiosen Händlern oder von Geschäftemacher stammen, und denen auch wenn es schwierig ist da zu unterscheiden wollen wir helfen wenn das wie gesagt überhaupt machbar ist, wie schon erläutert!

Aber man kann nicht regeros NEIN sagen, denn auch diese Tiere haben ein Anrecht auf Hilfe, auch wenn es ein Fass ohne Boden ist, denn sie sind die letzten die dafür können, Geschäftemacher hin oder her.

Also für mich kommen auch Tiere aus einer Tötungsstation in Frage, habe ja auch schon welche und alle mit tollem Charakter auch wenns nur Katzen sind! Das entscheidet sowieso jeder für sich selber!!!

Zur einen Seite sollten wir auch nicht "A"sagen der arme Hund aber dann "B" sagen, ach die sind doch....wie Du schon richtig geschrieben hast, das Thema ist schwierig aber dann doch nicht so schwierig, denn wenn jeder etwas tut, auch die Regierungen die unlegalen Handel verbieten sollte, dann haben wir etwas bewegt.
Ansonsten können wir das Forum Foxl in Not auch gleich ersatzlos streichen.
Dirk


Mich interessiert, warum Ihr Euch für einen Hund aus dem Ausland entscheidet.

Wenn man es wirklich nüchtern betrachtet, ist für einen Hund die Einschläferung in sog. Tötungsstationen nach einer festgelegten Dauer (wohlgemerkt, fachmännisch durchgeführt!) in meinen Augen humaner (abgesehen davon, dass es inhuman ist, dass sie überhaupt da sitzen, was aber nicht in unserem EInflussbereich liegt), als das jahrelange Warten in deutschen THs mit dem ganzen Stress und daraus resultierenden Verhaltensauffälligkeiten, die bis zur Selbstverstümmelung reichen. Ich habe diese Hunde selbst gesehen und verstehe nicht, warum man sie aus sog. Tierliebe diesem jahrelangen Märtyrium ausliefert.
Natürlich maße ich mir damit an, über das Leben eines Tieres zu entscheiden, was moralisch betrachtet durchaus angreifbar ist.
Aber gerade weil der deutsche Tierschutz die Einschläferung von sog. gesunden Tieren (was sich aber leider auf den körperlichen Gesundheitszustand beschränkt und seelische Probleme außen vorlässt) ohne wenn und aber auch in absoluten Ausnahmesituationen verbietet, bin ich dafür erst einmal diese Tiere zu vermitteln.
Ich behaupte schlichtweg, dass gerade in Urlaubsländern die Leute ihr Gewissen anders spüren als zu Hause und dann auch noch oft unüberlegt ein Tier "retten", was dann nach ein paar Wochen in einem deutschen TH abgegeben wird, weil es weder mit der Situation hier klar kommt (Stadt, Menschenkontakt) noch der Mensch mit seinem meist überdurchschnittlich ausgeprägten Jagdverhalten...

Wenn man die schmerzlose Tötung als "Erlösung" sieht (so stufe ich sie ein) und erlebt hat, wie deutsche Tiere, denen dieses "Glück" nicht widerfahren darf jahrelang zugrunde gehen (insbesondere große schwarze Hunde und die sog. "Kampfis"), dann kann man sich nur dafür entscheiden, mit der Vermittlung hier zu beginnen.
foxiline
 


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon Fleckenzwerg » Do 5. Jun 2008, 07:20

Ich finde die Idee auch sehr gut! Aber auch erstmal nur auf Deutschland bezogen.

Einerseits wird (zurecht) vor Welpenkäufen in solchen Ländern gewarnt, andererseits wird der erwachsene Hund nach Deutschland importiert. Da kann irgendetwas nicht stimmen..

Ich schaue z. B. mehrfach in der Woche nach Angie (http://tierheim-tirschenreuth.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=302). Ich kann nicht glauben, dass sie kein Zuhause findet. Sie tut mir so unendlich leid.. Sie sieht aus wie Jessis kleine Schwester, aber momentan kann ich keinen zweiten Hund aufnehmen. :cry:

Und auch habe ich mein Herz an Bruno verloren..

LG Claudia
Fleckenzwerg
 


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon William » Do 5. Jun 2008, 08:16

Hallo zusammen,

ich will eines kurz klarstellen, bei Foxl in Not soll es ausschließlich um Tiere in Deutschland gehen und nicht um Tiere im Ausland! Das würden wir von der Administration gar nicht bewältigen können. Bei Tiere im Ausland gibt es sehr viele Privatleute die sich der Sache angenommen haben und zum großen Teil einen guten Job machen.

Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon Iris&Bero » Do 5. Jun 2008, 08:30

Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch die Problematik, daß z. B. in unseren Wochenblättern ständig Welpen ohne Papiere angeboten werden - und das nicht wenige! Die suchen dann auch ein Zuhause. Da werden Mixe vermixt oder mit Hunden gezüchtet, wo sich entweder die Halter gar nicht erst um eine Zuchtzulassung bemühen oder sie sogar wissen, daß sie nie eine erhalten würden! Mir selbst wurde für Sept. ein reinrassiger? Berner Sennenhund ohne Papiere angeboten, wo auch schon der Vater keine Papiere hat, aber angeblich reinrassig sein soll. Diese Hunde kosten schon ab 250,-- Euro aufwärts. Oft haben diese Hunde Gelenk- oder andere gesundheitliche Probleme, von Vater der oben angeboten Welpen weiß ich das mit Sicherheit.

Naja, ich gebe ja zu, daß auch ich "foxlverseucht" bin - vielleicht spielt ja da auch bei meiner Einstellung der Lebensweg mit, wir hatten bisher auch immer nur Foxterrier ausschließlich von Züchtern, auch den Holk, wo uns im Nachherein allerdings vieles sehr dubios vorkam...

Es ist aber sehr schön, daß viele Wege nach Rom führen, um einen Hund zu bekommen und jeder seinen Vorstellungen entsprechend einen Foxl (oder auch anderen Hund) aussuchen kann.

Sehr schön finde ich auch den Vergleich mit den Seesternen - ob Mix, Rassehund, Tierheim, Ausland - gerade für den einen Hund zählt es - und hier sind ja alle Hunde in sehr gute Hände gekommen!

Überspitzt könnte man nun die Diskussionen weiterführen, von diesen Zwinger - toll - von dem Zwinger - laßt bloß die Hände davon...

Liebe Grüße von Iris und Bero
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon foxiline » Do 5. Jun 2008, 09:32

William hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich will eines kurz klarstellen, bei Foxl in Not soll es ausschließlich um Tiere in Deutschland gehen und nicht um Tiere im Ausland! Das würden wir von der Administration gar nicht bewältigen können. Bei Tiere im Ausland gibt es sehr viele Privatleute die sich der Sache angenommen haben und zum großen Teil einen guten Job machen.

Dirk


Na, dann ist zumindest für mich alles soweit klar ;)
Es bleibt im Prinzips so, wie es im alten Forum angedacht war und bereits ansatzweise umgesetzt wurde, oder?

Hilfreich könnte zudem das Einstellen einer Linksammlung von TH-Websites sein.

Ein andere Möglichkeit wäre die Gründung einer "Deutschen-Foxterrier-Nothilfe". Aber das wäre ein riesen Projekt... Hätte aber den Vorteil, dass die THs direkt an "uns" melden würden und niemand wie blöde Foxis im Netz suchen müsste... Ich wäre grundsätzlich bereit, hier die rechtlichen Details zu klären. Es könnte sich aber nur um eine rein virtuelle Vermittlungssache ohne Pflegestellen handeln. Alles andere ist mir zu heiß...

Sollte sich hier eine Lösung gefunden haben, würde ich den DFV bitten, einen Link auf die Forumsseite zu setzen.

Ich selbst will nicht namentlich in Erscheinung treten, weil ich fürchte, dass dann wieder zahlreiche Anfragen von Leuten kommen, die ihren Hund zu uns bringen wollen (einer hat mir schon mit Anbinden an meiner Tür gedroht und seinen Hund dann schließlich im TH abgegeben...). Das will ich unter allen Umständen vermeiden!

@Joan: Finde es auch besser, der Rubrik einen positiv besetzten Namen zu geben!
foxiline
 


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon Foxl-Fan » Do 5. Jun 2008, 14:44

Hallo,
meine Fido (Foxelmädchen), in Deutschland geboren, war ja bekanntlich aus dem Tierheim. Dort wurde mir gesagt, dass der Züchter sie aussortiert hätte, weil sie sich als Welpe den Kiefer gebrochen hatte. Ich weiss nicht ob die Aussage über den Züchter stimmt (das mit dem Kiefer stimmte, er war gebrochen), aber wenn ja, frage ich nicht, ob es sich lohnt, einer AUSSORTIERTEN, eine neue Chance zu suchen/geben.


LG Cornelia
Zuletzt geändert von Foxl-Fan am Do 5. Jun 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Foxl-Fan
 


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon William » Do 5. Jun 2008, 16:22

@ foxiline

Ok an dem Namen will ich mich nicht aufhalten, ich wollte nur klar machen um was es mir geht so das mich jeder versteht. Ich wäre genau wie Joan un Du dafür dem Kind einen anderen Namen zu geben, keine Frage.
Deshalb sprechen und diskutieren wir ja hier, ist ja ein Forum :D

Mein Vorschlag wäre folgender:

da wir uns ja alle (oder fast alle) bald mal treffen werden :P sei es am Funday oder beim Forumstreffen könnten wir uns doch dort kurz besprechen, ich glaube das ist effektiver gerade deshalb auch, da diese Treffen in absehbarer Zeit bevorstehen, denn ich bin mir sicher gerade foxeline kann uns über dieses Thema noch mehr erzählen!

Was haltet Ihr davon ?
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Foxl in Not/ Williams Hundeforum hilft!

Beitragvon Veronika » Do 5. Jun 2008, 20:18

viel diskutiertes schwieriges Thema, was in Kürze auch nicht darstellbar ist.

Es wurde gefragt, warum jemand einen Hund aus dem Ausland nimmt --> meine Motivation: ich bin aktiv im Tierschutz tätig und werde immer nur Hunde aus dem Tierschutz nehmen, niemals vom Züchter.
Das ist mein winziger Beitrag zum Tierschutz. Außerdem ist Tierschutz für mich global.
Hatte auch schon einen Hund aus Brasilien.
Habe mich sehr ausführlich mit dem Tierschutz in Südeuropa beschäftigt und kenne sehr wohl etliche schwarze Schafe, das Gerücht um extra für Deutschland gezüchtete Welpen bezieht sich eher auf Mischlinge.
Habe auch sehr herbe Kritik am Auslandstierschutz.

Aber! Foxterrier werden nirgendwo extra gezüchtet - bis jetzt nicht .....habe Jahrelang sehr intensiv JEDE HP vom Ausladstierschutz studiert und GEZIELT nach Föxen gesucht, nachdem ich Nelli durch Zufall im I-Net entdeckte und erstaunt war, einen Foxl in Mallorca zu finden.......habe einige wenige Föxe über Jahre beobachtet, kein Hinweis auf gezielte Deutschland-Verkaufszucht, die stammen direkt von Jägern dort oder evtl. noch Engländern, die dort wohnen.

Was aber wesentlich mehr beachtet werden muß, weil es immer mehr zunimmt, sind die vielen vielen Welpen jeglicher Rasse, die - billig billig - hier in Deutschland von obzkuren Züchtern verkauft werden, wovon ein hoher Anteil von Zuchmaschinen aus Osteuropa stammt. Die Käufer wollen den schnellen billigen Hund haben.
Die Welpen sind krank, sowohl psychische, neurologische, als auch andere Störungen. Oftmals derartige Verhaltensauffälligkeiten, daß sie im TH landen.

Wer sich für reinen Deutschlands-Tierschutz entscheidet, entscheidet sich genauso damit, ebenfalls abartige Züchter inkl. Osteuropa mit zu unterstützen, diesmal finanziert man nicht Südeuropa, sondern die Deutschen mit....aber das Ergebnis bleibt dasselbe.
Wenn ich Tierschutz mache,wenn ich Hunde vermittele, werde ich damit auch immer negative Dinge unterstützen, wie diese unsäglichen Vermehrer und genauso die Menschen, die sich ohne Sinn und Verstand, Hunde "just for fun" zulegen und diese wieder entsorgen.............
Deshalb kann ich die Einschränkung auf Deutschland nicht ganz nachvollziehen
Veronika
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxel gesucht & in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz