Go to footer

Kastrationsaktion in Dahab




Moderator: William



    Forumsregeln

Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Sa 9. Okt 2010, 13:37

-freude- -freude- -freude- Seit heute Morgen um 9 Uhr werden in Dahab bis Dienstag kostenlos Hunde und Katzen kastriert! -freude- -freude- -freude- Es stehen drei OP-Tische bereit. Zwar in einer Art Garage, aber immerhin alles sauber und halbwegs steril. Ich hab vorhin unsere Laden-Katze Nony hingebracht, die seit ein paar Tagen bei meiner Mum wohnt. Danach hab ich noch zwei Straßenhündinnen, die in der Straße meiner Mum wohnen, eingefangen und hingebracht. Die weiß-braune ist extrem scheu und ließ sich kaum einfangen. Autofahren fand sie auch furchtbar beängstigend. Sie wird gerade kastriert. Zum Glück, da sie trächtig ist. Ihre Schwester ist eine ganz Liebe und hat sich gleich nehmen lassen. Gott sei Dank, denn sie hat eine starke Gebärmutterentzündung und wäre ohne diese Aktion wohl elendig eingegangen. Nachher werd ich wohl noch Kater Moritz hinbringen, der sehr unterentwickelt und irgendwie krank ist. Da wird ihm hoffentlich geholfen. Die Aktion kommt super gut an und es wurden heute schon über zehn Hunde und Katzen kastriert. -freude- -freude- -freude- Toll fand ich auch, dass Kooky seine eine Freundin schon dort lag. Irgendwie dachte ich, die kennst Du doch. Die wollte ich selber hinbringen. Nun hat sich schon jemand anderes drum gekümmert. -daumen hoch- -daumen hoch- -daumen hoch- Einzig das Problem ist, die Tiere können nicht dort bleiben. Nun müssen wir sehen, was wir mit den beiden Hündinnen machen. Alleine können sie jedenfalls die nächsten paar Tage nicht auf die Straße, dann werden sie von den Kindern massakriert.
Ärgerlich finde ich auch das Verhalten der hiesigen Tierärztin Dr.Amira. Die Kairoer Ärzte boten ihr an, dass sie sie noch trainieren, unterstützen etc. und sie dafür dann einmal im Monat ein paar Tiere kostenlos kastieren soll. Hat sie natürlich abgelehnt. Aber was kann man auch erwarten, wenn so eine Frau schon lacht, wenn ein Tier stirbt! -sauer- -sauer- -sauer-
Janet mit den 300 Hunden werd ich morgen helfen ein paar Hunde zum Kastrieren zu bringen. Eventuell nutzen wir dazu ein Blasrohr um die ganz Wilden zu betäuben.
Da die Aktion hier so wunderbar ankommt und läuft, wollen die Ärzte auch einen Tag nach Sharm und dort helfen. Nach Dahab wollen sie nun öfters kommen. Endlich wird hier geholfen und hilft hoffentlich, dass nicht mehr so viel vergiftet wird!
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


von Anzeige » Sa 9. Okt 2010, 13:37

Anzeige
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon smia » Sa 9. Okt 2010, 15:22

das find ich aber toll! -daumen hoch- -daumen hoch-

von wem wird denn das organisiert?
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Sa 9. Okt 2010, 16:38

smia hat geschrieben:das find ich aber toll! -daumen hoch- -daumen hoch-

von wem wird denn das organisiert?

... ja genau wer organisiert und finanziert die Aktion ?


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11180
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Sa 9. Okt 2010, 18:35

Genau dieselbige Frage ich ich mir auch gleich gestellt!

Diese Tierärztin... -sauer- -sauer- -sauer- -sauer- -sauer-

hat jemand die mal nach ihrem abgelegten Eid gefragt??? -trauriger- -trauriger-
Rüsselchen
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » So 10. Okt 2010, 08:12

Das Projekt ist wirklich super! Ich war gestern selber bis 22:30 Uhr dabei und wir haben glaube 24 Hunde und Katzen kastriert. -freude- -freude- -freude- Bei Kooky´s Freundin, die nun Bella heißt, gab es Probleme. Sie hat stark nachgeblutet und musste erneut geöffnet werden. Auch bei der weißen Straßenhündin, die in zwei Wochen sieben Welpen bekommen hätte, hat es stark geblutet und die OP dauerte zwei Stunden. Die arme Maus tat mir so leid! Ich hab ihr immer das Narkosemittel nachgespritzt, wovon sie eine Menge brauchte. War ja auch eine riesengroße OP für sie. Moritz haben sie auch kastriert. Der hat eine Rachenentzündung und wahrscheinlich Würmer. Da wir keinen wirklichen Platz für die zwei Straßenhündinnen hatten, hab ich die erste erstmal in den Garten meiner Mum gelegt und unsere Hunde zu mir gebracht. Leider sprang wieder die abartige Hündin der neuen ägyptischen Nachbarn rein, die so gerne Welpen produzieren, und hat die Hündin wohl vertrieben. Im Dunklen fanden wir sie leider nicht wieder. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Das war die mit der starken Gebärmutterentzündung.
Faisal, ein Freund von einem Bekannten brachte auch zwei Hündinnen und das obwohl er Nubier und Moslem ist und die gegen solche Projekte sind. -daumen hoch- -daumen hoch- -daumen hoch- Fand ich super! Das ist ein ganz lieber Kerl und hat angeboten die beiden Straßenhündinnen für ein paar Tage zu nehmen. -freude- -freude- -freude- So sind wir im Konvoi nach Hause gefahren und er hat die drei Hündinnen mitgenommen, während ich noch Torsten mit einer Katze Heim fuhr.
Der hiesige Amtstierarzt war auch dort. Ist auch sein Platz. Das soll der sein, der Gift verteilt. -sauer- -sauer- -sauer- Er versuchte mir auch die ganze Zeit einzureden, dass es hier kein Strychnin gäbe und dass er nie im Leben Gift verteilen würde. Der Typ ist so dämmlich und abartig, das ist unvorstellbar! Am Liebsten hätte ich ihm Gift gegeben, was ich ihm im übertragenen Sinne auch vermittelte. Faisal hat ihm auch seine Meinung gesagt und was ganz Dahab von ihm hält. Ahmed, der Anwalt von ESAF, hat mir gesagt, dass er diesen Arzt nie im Leben an eins dieser Tiere lassen würde und das der dringend ersetzt werden muss. Von drei Tierärzten, die hier sind, hat sich nicht einer bemüht, geholfen oder Interesse gezeigt! -sauer- -sauer- -sauer-
Heute Morgen fanden wir die vermisste Hündin wieder. -freude- -freude- -freude- Sie kam zu der Stelle, wo ich sie gestern gefangen hab. So eine liebe kleine Maus! herz1 Ihr geht es sehr gut. Wunde sind super aus und sie hat gefressen.
Das ganze Projekt wird von ESAF gesponsort. Das ist eine ägyptische Tierschutzorganisation aus Kairo. Die sind wirklich super! Ein paar Leute haben auch etwas gespendet. Bis Dienstagabend geht das noch. Mal sehen, wieviele Tiere am Ende kastriert sind.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rüsselchen » So 10. Okt 2010, 08:27

Sowas nenne ich Tierschutz vor Ort...

dort das Problem versuchen in den Griff zu bekommen und nicht die Tiere einzusammeln und ins Ausland transportieren, das löst das Problem nicht. -nein- und die Frage, ob sie dort glücklich sind steht meist ja auch noch im Raum..., denn es sind schon z.T. über Generationen, Tiere welche .....

Born to be free....

LG
Christel

-sorry, wenn ich solche Dinge einfach kritisch sehe-
Rüsselchen
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » So 10. Okt 2010, 09:15

Ich seh das genauso! Den Tieren ist mehr geholfen, wenn man ihnen hier hilft und die Vermehrung stoppt. Vor allem dürfen Junghunde auch erst mit 7 Monaten nach Europa. Viele haben in dem Alter schon grausame Dinge erlebt. Da ist es viel besser, wenn gar nicht erst so viele Tiere auf die Welt kommen. Ich war echt froh, dass sie die hochschwangere Hündin trotzdem kastriert haben. So leid es einem tut, aber für die Hunde ist es die beste Lösung.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon smia » So 10. Okt 2010, 14:26

das klingt echt gut!
wie lieb von dir, dass du dort so viel geholfen hast! herz1 herz1 herz1
und freut mich sehr, dass die hündin wieder gefunden wurde -freude-

dadurch wirds bestimmt um einigen weniger hunde und katzenachwuchs geben.
hoffe das projekt wird bald wieder aufgenommen bei euch! daumen drücken daumen drücken

und der tierarzt.. -sauer- -sauer-
unvorstellbar für mich.. -sauer-
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » So 10. Okt 2010, 19:38

Ich vergaß zu erwähnen, dass das Projekt auch von den "Vier Pfoten" oder "Four Paws" ist. Leider gibt es traurige Neuigkeiten. Die schwangere weiße Straßenhündin ist gestern Abend noch bei Faisal verstorben. Er war gerade Zuhause. Letztendlich ist es aber für Hündin und ungeborene Welpen doch besser. Sie wurde immer von den Beduinenkindern misshandelt, von anderen Hunden gebissen und war dadurch extrem ängstlich und war immer auf der Flucht. Heute wurde dann leider auch noch Kooky´s Freundin eingeschläfert. Sie hatte wohl noch andere Erkrankungen und sie wurde erlöst. Das tut mir richtig leid, da sie nicht nur bildschön, sondern auch absolut liebenswert war. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Ansonsten kamen heute 19 Hunde und Katzen dran. Nun sind es insgesamt 39 kastrierte Tiere, wobei aber die zwei Hündinnen starben. Unseren Max haben wir auch kastriert, da vormittags kaum jemand kam, obwohl alle Termine gemacht hatten. -sauer- So wollten sie ihn unbedingt dran nehmen. Ramses hätten sie auch genommen, aber der war nicht da. Max kam auch in der letzten Sekunde zurück und ich konnte ihn noch mitnehmen. Beim Kater dauert das ja auch nur zehn Minuten.
Diana hat vom Tauchcenter meines Nachbarn Andy auch ein paar Hunde vorbei gebracht und hat den ganzen Tag geholfen. Eine andere Angstellte kam mit Dalmatiner Sophie vorbei, die acht Wochen alte Welpen hat. -sauer- Selbst die beißt sie ständig. Sophie haben sie abgelehnt, was auch alle befürworteten. Erstens ist sie momentan sehr mager und erschöpft, muss sich erstmal von den Welpen erholen und zweitens kann sich Andy auch super eine Kastration bei einem Tierarzt in Sharm leisten. Da haben wir lieber Straßentiere kastriert. Als wir dann die frisch operierte Chica zum Tauchcenter zurück gebracht haben und sie gerade aus dem Auto hievten, kam Sophie wie eine Irre an und biss sich in der schlafenden Hündin fest. -sauer- -sauer- -sauer- Die arme Maus erwachte schreiend aus der Narkose und war kaum noch zu bändigen. Sophie biss immer wieder auf sie ein! Sie wurde dann angebunden. Diana und ich holten noch Medikamente in der Apotheke, spritzten Chica und dann kam Andy und schrie uns an, wieso Sophie angeleint sei und was ich denn überhaupt da machen würde? -sauer- -sauer- -sauer- Das ging gar nicht! Wir bemühen uns den ganzen Tag um die armen Straßenhunde und haben auch seine Hunde mit kastrieren lassen und dann geht der so auf uns los! Der Hund ist genau wie Herrchen und Frauchen! -sauer- -sauer- -sauer-
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rüsselchen » So 10. Okt 2010, 19:41

Also sorry,

der Typ hat doch mindestens EINEN an der Waffel -sauer- -sauer-
Rüsselchen
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Die Hundefrau von Dahab
Forum: Der Tierschutz
Autor: Siptah
Antworten: 48

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz