Go to footer

Die Hundefrau von Dahab




Moderator: William



    Forumsregeln

Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Siptah » Di 22. Jun 2010, 19:20

Schon seit einiger Zeit weiß ich, dass es hier in einem Wadi in Dahab eine Engländerin gibt, die sich dort um die ärmesten aller armen kümmert, Straßenhunde! Vor ein paar Wochen bin ich an diesem Wadi vorbei gefahren. Eigentlich wollte ich es vermeiden dort einmal hinzufahren, da mir der Anblick sicher das Herz brechen würde und es hier kaum Möglichkeiten gibt zu helfen. Nun haben wir aber so viele Knochen, Fleischreste und Fleischbrühe übrig, dass ich heute Morgen doch einmal vorbei gefahren bin. Janet stand draußen an ihrem Jeep, dessen einer Reifen platt war. Hinter dem Zaun bellten um die hundert Hunde. Ich stellte mich vor und Janet kam aus dem Erzählen gar nicht mehr raus. Sie hat um die 250 Hunde in diesem Wadi, um die sie sich ganz alleine und fast ohne jegliche Hilfe kümmert! 8o 8o 8o Alle Hunde leben in einem riesengroßen Rudel zusammen. Aus den Hotels erbettelt sie Futter. Da die Kastrationen in Ägypten zu teuer sind, fährt sie immer mit einer ganzen Ladung Hunde nach Israel. Es ist echt Wahnsinn, was diese Frau leistet! Oft wird Gift über den Zaun geworfen. Es ist so schrecklich! trauriger trauriger trauriger Während ich dort war, kam ein Anruf, dass irgendwo ein vergifteter Hund lag. Da ihr Auto Platten hat, hab ich ihr natürlich sofort angeboten, dass ich sie hinfahre, auch wenn ich eigentlich in den Laden zurück musste. Unsere Hilfe kam leider zu spät und die arme Hündin erlag dem Strychnin, was man ganz deutlich an der überstreckten Kopfhaltung sah. Meine kleine Tilla ist heute genau acht Wochen tot, auch wegen diesen verdammten Menschen. Es tat mir so leid um diese arme Hündin. trauriger trauriger trauriger Auf dem Rückweg zum Wadi nahmen wir all die Reste aus dem Laden mit. Janet hat sich riesig gefreut. Wenn wir nun immer Fleischbrühe übrig haben, bekommt sie diese mit Reis oder Nudeln, damit ihr wenigstens ein bischen geholfen ist. Irgendwie ist dort gar kein Land in Sicht. Gut, viele halten Janet für verrückt..., aber die Hunde sind nun einmal dort und sie können am Wenigsten für die ganze Situation. Janet nimmt sie alle auf. Eine kleine schokofarbene Hündin fiel mir sofort zwischen all den großen Hunden auf. Janet nahm sie kurz raus und die kleine Maus schleckte mich ab. Genauso wie Tilla es tat, als ich sie das erste Mal sah. herz1 herz1 herz1 Vielleicht sollte ich Kooky einmal mit hin nehmen und ihn entscheiden lassen, ob er die Kleine gut findet. Hinfahren muss ich sowieso noch einmal, denn Janet hat ihre Decke in meinem Auto vergessen. Vielleicht ein Wink des Schicksals... .
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


von Anzeige » Di 22. Jun 2010, 19:20

Anzeige
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon pausie » Di 22. Jun 2010, 19:37

hut ab hut ab hut ab die Frau ist Toll daumen hoch daumen hoch

und ich finde es super das du sie jetzt auch unterstützt herz1 herz1 herz1 herz1

Da bin ich mal gespannt ob du die kleine Braune bei dir aufnimmst zwinker
pausie
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon otto » Di 22. Jun 2010, 19:42

es ist zu schön das es immer wieder menschen gibt wie janet daumen hoch

für mich ist es ein wink:Kooky einladen und schnell die decke bringen herz1 herz1
otto
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Rasmus » Di 22. Jun 2010, 22:01

herz1 herz1 herz1 Es gibt fantastische Leute herz1 herz1 herz1
Bild
Liebe Grüße von Markus und Ann-Sofie
Rasmus 2002-2018 im Herzen
Benutzeravatar
Rasmus
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:04
Wohnort: Göteborg, Schweden


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Di 22. Jun 2010, 22:43

... ja ich finde das auch klasse was Janet macht ... daumen hoch
... sicher kritisieren kann man immer ... aber sie packt an und macht was ... so wie Du Ariane ... herz1 herz1


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Di 22. Jun 2010, 22:52

Jumping Barny hat geschrieben:... ja ich finde das auch klasse was Janet macht ... daumen hoch
... sicher kritisieren kann man immer ... aber sie packt an und macht was ... so wie Du Ariane ... herz1 herz1


LG
Birgitt



Komplett ZUSTIMM! klatschen klatschen
mit dem kleinen Wermutstropfen, dass sie sich hoffentlich nicht übernimmt.. damit wäre niemandem letztendlich geholfen.. nein
Kenne so ein Beispiel...leider..
Rüsselchen
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon William » Di 22. Jun 2010, 23:02

mit dem kleinen Wermutstropfen, dass sie sich hoffentlich nicht übernimmt.. damit wäre niemandem letztendlich geholfen.. nein


einfach mal positiv sehen.....klasse! daumen hoch
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Di 22. Jun 2010, 23:12

William hat geschrieben:
mit dem kleinen Wermutstropfen, dass sie sich hoffentlich nicht übernimmt.. damit wäre niemandem letztendlich geholfen.. nein


einfach mal positiv sehen.....klasse! daumen hoch



@ Seffe:
ich sehe es positiv..; nur kann ein Mensch alleine keine 80 Hunde und sich selbst auf Dauer finanzieren, auch in Ägypten nicht.. leider.. trauriger von Mitleid wird keiner satt oder gesund nein lasse mich gerne eines Besseren belehren ja und wäre sehr froh darüber!!!
es sei denn, es sind Sponsoren ohne Ende da..; die zu suchen..erfordert Zeit, die eine einzelne Person, wenn sie die Hunde richtig versorgen möchte (Futter, Reinigung, tierärztliche Versorgung etc.) einfach nicht hat trauriger sorry, sehe es einfach so
Das heisst nicht, dass ich der guten Frau nicht das Beste wünsche, im Gegenteil daumen drücken daumen drücken daumen drücken daumen drücken .

Lg
Christel
Rüsselchen
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Iris&Bero » Mi 23. Jun 2010, 07:16

Eine schwierige Situation. Die Engländerin hat einfach ein zu gutes Herz - kommt mir bekannt vor. zwinker

Erstaunlich, wie sie das schafft, so viele Hunde zu füttern. Die Wurzel des Übels liegt aber wie häufig bei den Menschen.
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon smia » Mi 23. Jun 2010, 08:29

eine wirklich mutige und starke frau! daumen hoch herz1 daumen hoch herz1 daumen hoch herz1

so klasse von euch dass ihr da bissi unterstützt! vielen hier wäre einfach der aufwand zu hoch.

wenn ich so denke was im sommer bei uns an tomaten einfach auf dem acker gekippt werden..anhänger weise..nur weil die ernte gut ist und sie so viele nicht verkaufen können.. geht auch noch um andere gemüsesorten. dabei wäre die ware noch sehr gut.


ooooh eine kleine hündin herz1 herz1
ich bin schon sehr gespannt was kooky sagen wird! herz1 ja ja ja
was ist es denn für eine hündin?

wann fahrst denn hin mit ihm?
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kastrationsaktion in Dahab
Forum: Der Tierschutz
Autor: Siptah
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz