Go to footer

Keine Vermittlung im Dezember!




Moderator: William



    Forumsregeln

Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon William » Mo 15. Dez 2008, 21:50

Viele Tierheime vermitteln um die Weihnachtszeit keine Tiere! Ich finde das eine gute Sache da viele Tiere ja verschenkt worden sind und dann ein paar Wochen später wieder ausgesetzt worden sind. Die Sperre dauert wenn ich mich richtig erinnere 4 Wochen!
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


von Anzeige » Mo 15. Dez 2008, 21:50

Anzeige
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Nicki » Mo 15. Dez 2008, 21:55

Das finde ich auch klasse, diese 4 Wochen könnte man sehr gut nutzen, um mit einem Tierheimhund spazieren zu gehen, lebende Geschenke gehören nicht unterm Weihnachtsbaum ;)

LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon pausie » Di 16. Dez 2008, 23:06

Das finde ich auch super...........

Letztens war ein Typ bei der Huschu ( macht in Bentheim Kur) und hatte gefragt ob er mit seinem Hund für 3 Wochen kommen könnte , der wäre in der Hundepension . Habe ich gesagt klar das und das machen wir........zum Schluß habe ich gemerkt das er garnicht zur Huschu will , sonder 2 Würfe Zuhause liegen hat und die Welpen nicht los wird................ob wir nicht Vermitteln können big_grubel big_gruebel
und zum Schluß sagte er dann noch , naja ist ja bald Weihnachten big_haare big_haare

So ein Idiot...............dem ist egal wo seine Welpen hin gehen , hauptsache weg
pausie
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Iris&Bero » Di 16. Dez 2008, 23:20

Solche Sachen machen mich immer wütend! Wie kann man 2! Würfe gleichzeitig und keine Abnehmer haben? big_denken Ich gehe kühn und keck mal davon aus, daß es sich hier nicht um einen VDH-angeschlossenen Züchter handelt... im Umkehrschluß soll das natürlich nicht bedeuten, daß man erst eine Hündin belegen läßt, wenn genug Interessenten da sind (die können ja in der Zwischenzeit woanders adoptiert haben). Aber es gibt ja Erfahrungswerte mit Rassen und Mischlingen und zumindest die Foxi finden doch in der Regel immer ein schönes Zuhause, gelle?
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Jumping Barny » Di 16. Dez 2008, 23:56

... lebende Tiere gehören nicht als Geschenk unter den Weihnachtsbaum !!!!!!!


Sehe ich ganz klar auch so !


LG


Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon William » Mi 17. Dez 2008, 08:52

leider wird es das immer wieder geben Silke :evil:
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Foxl-Fan » Mi 17. Dez 2008, 10:04

Das mit den 2 Würfen ist einfach eine Sauerei! :evil: :evil:
Foxl-Fan
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon smia » Mi 17. Dez 2008, 12:15

finde ich von den tierheimen auch gut muss ich sagen!

ich hab moritz als weihnachtsgeschenk von meinem freund bekommen ;)
allerdings war er da noch nicht auf der welt, musste mich bis anfang april gedulden :D
und heuer feiern wir unser erstes weihnachten mit hund! geschenke bekommt er natürlich auch ;)
nächstes jahr werde ich dann schon mit hund und als tante weihnachten feiern!
meine schwester bekommt im mai ein baby. wir freuen uns alle schon sehr ;)

war gestern in der tierhandlung..sehe da leider immerwieder vor weihnachten wieviele tiere bereits reserviert sind.
kann mir vorstellen wieviele hasen und meerschweinchen dann wieder im tierheim landen wenn die leute bemerken dass da doch nochwas zu tun ist mit den tierchen ausser kuscheln und spielen.. :(
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Foxiana » Mi 17. Dez 2008, 13:11

Wenn sich die Leute mal etwas mehr Gedanken um ein Tier machen würden, dann könnte man auch getrost zu Weihnachten ein Tier abgeben oder zu sich nehmen. Aber diese Ignoranz gegenüber den Tieren ist das Schlimme. Für viele ist ein Tier ein Spielzeug, das keine Bedürfnisse zu haben sondern zu funktionieren hat.
Von daher regt es vllt. und hoffentlich zum nachdenken an, wenn zu Weihnachten nicht vermittelt wird.

Meine kleine Tochter (11) wünscht sich auch schon lange einen Hamster. Ich hab ihr gesagt, dass wir uns gemeinsam erst über die Lebensweise und die Bedürfnisse von einem Hamster informieren und dann entscheiden ob das Tier in unser Leben passt. Wir haben die neuesten Bücher gewälzt viel im Netz recherchiert und sogar in einem Hamsterforum angemeldet :). Die Entscheidung ist nun dafür gefallen.
Unterm Tannenbaum wird ein Riesenkäfig mit artgerechtem Zubehör stehen. Das Hamsterchen werde ich nicht in einer Zoohandlung kaufen weil ich auch damit Massenproduktion unterstützen würde. Wir bekommen den Zuwachs, wenn alles klappt zwischen den Festtagen von einer verantwortungsvollen Züchterin, wo die Hamstermütter nicht ausgenutzt werden und die Kleinen einen guten Start in ihr, leider kurzes, Leben haben.
Wir freuen uns schon alle.

Ich hab Netty übrigens auch von meinem Mann zu Weihnachten bekommen, das war aber ein großer Zufall und auch Glücksfall ;)
Foxiana
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon smia » Mi 17. Dez 2008, 19:55

Foxiana hat geschrieben:Meine kleine Tochter (11) wünscht sich auch schon lange einen Hamster. Ich hab ihr gesagt, dass wir uns gemeinsam erst über die Lebensweise und die Bedürfnisse von einem Hamster informieren und dann entscheiden ob das Tier in unser Leben passt. Wir haben die neuesten Bücher gewälzt viel im Netz recherchiert und sogar in einem Hamsterforum angemeldet :). Die Entscheidung ist nun dafür gefallen.
Unterm Tannenbaum wird ein Riesenkäfig mit artgerechtem Zubehör stehen. Das Hamsterchen werde ich nicht in einer Zoohandlung kaufen weil ich auch damit Massenproduktion unterstützen würde. Wir bekommen den Zuwachs, wenn alles klappt zwischen den Festtagen von einer verantwortungsvollen Züchterin, wo die Hamstermütter nicht ausgenutzt werden und die Kleinen einen guten Start in ihr, leider kurzes, Leben haben.
Wir freuen uns schon alle.


hamster sind toll! aber wie du schreibst haben sie leider nur ein kurzes leben..
ich bekam meinen ersten hamster mit 3 jahren. bin von anfang an sehr liebevoll mit ihm umgegangen hab ich von meiner mutter gehört.
hab glaub ich in meinem leben schon bestimmt 10 hamster gehabt ;)
denk mal ab 3 jahre durchgehend bis ich 20 jahre alt war.
einmal hatten wir sogar ungewollten zuwachs. gleich 5 junge kleine süsse hamster.
wollten sie zuerst verschenken...brachten es dann aber doch net übers herz und kauften dann schön brav 5 weitere käfige für die kleinen weil sie sich ja net vertragen wenns älter werden ;)
hab immer viel freude mit den kleinen rackern gehabt muss ich sagen.
obwohl man ja nie soo lange was von denen hat. glaub 3 jahre ist schon ein hohes alter oder?
weiss das net mehr so genau ;)

ich weiss also schon wer dieses weihnachten besonders viel freude haben wird! ;) :D
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz