Go to footer

Keine Vermittlung im Dezember!




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon pausie » Mi 17. Dez 2008, 20:08

Tiergeschenke für Kinder ist immer so eine Sache...............da müßen die Eltern dann schon hinter stehen , sonst geht es nicht.

Mein Patenkind will unbedingt einen Hund, aaaaaaaaaaaaaber eigentlich hat er Angst............
also bekam er vor 2 Jahre ein Kaninchen von uns und seine Schwester ( da ist Michel Pate) auch eins . Oh die freude war groß Fabio war ca7 und Loreena ca3 Jahre alt . Mein Schwager und Schwägerin waren einverstanden und es war alles klar . Hätte mein Schwiegervater die Tierchen nicht gefüttert .....................wären sie gestorben . Irgendwann wurden die Kanninchen verschenkt und die Kids haben es nicht gemerkt.
Dann gab es ein Aquarium und jetzt ein Wellensittich????????????????????? Gut das die niemals einen Hund bekommen. Denn meine Schwägerin hat Angst vor Hunde

zum Glück...................................
pausie
 


von Anzeige » Mi 17. Dez 2008, 20:08

Anzeige
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Foxiana » Do 18. Dez 2008, 00:08

Das Kind darf natürlich nie allein verantwortlich sein. Für viele Eltern ist ja die Abschaffung eines Tieres für's Kind, dass es Verantwortung lernen soll. Nur funktioniert das nicht so einfach weil ein Kind (je nach Alter) aus den Konsequenzen seines Handelns lernt. Bei einem Tier ist das fatal, denn wenn es falsch behandelt wird, quält man es, wenn es nicht versorgt wird, stirbt es.
Die Verantwortung und auch die Versorgung dürfen m.M. nach einem Kind nicht aufgebürdet werden und wenn schon die Eltern das Tier nur dulden, dann wird's sowieso nichts.

Es ist wirklich ganz furchtbar wenn man sich mal vor Augen hält wieviele Tiere in nicht artgerechten Behältnissen in Einzelhaft ihr Dasein fristen :( .
Foxiana
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon pausie » Do 18. Dez 2008, 05:35

@ Diana

Du meinst Anschaffung , oder????????????

Ja leider werden viele Tiere nicht Artgerecht gehalten uuuuuuuund noch viel schlimmer ist , das auch Erwachsene nicht mit Tiere umgehen können und trotzdem welche haben müßen big_denken big_denken
pausie
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Anke1205 » Do 18. Dez 2008, 06:55

Bei uns war es ähnlich, (Tiere wurden aber nicht verschenkt), Nathalie hat uns auch in den Ohren gelegen,
zuerst waren es Fische, die ihr natürlich nach einiger Zeit zu langweilig waren, die haben wir dann an meine
Freundin weitergegeben, sie ist begeisterter Zierfischfan.

Dann kamen zwei Wellensittiche (Woody und Sandy) wirklich niedlich die beiden, als Giny dann kam haben wir die beiden an einen Kumpel von Wolfgang gegeben, der Wellensittiche züchtet, sie leben heute in einer großen
Voliere und es geht ihnen prächtig.

Als Giny kam, war Voraussetzung, dass jeder von uns seinen Teil dazu beiträgt, dass es Giny gut geht. Auch Nathalie muss täglich mit ihr eine kleine Runde gehen, wenn sie von der Schule nach Hause kommt, was sie auch mit ganz wenigen Ausnahmen immer sehr gut macht.

Einen kleinen Teil Verantwortung kann auch ein Kind von 12 Jahren schon übernehmen, man soll es natürlich nicht übertreiben. Mit den beiden klappt es ganz toll, aber natürlich haben wir immer ein Auge drauf und das ist wichtig.

Aber Tiere als Geschenk unterm Weihnachtsbaum geht gar nicht.
Anke1205
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Foxiana » Do 18. Dez 2008, 10:13

pausie hat geschrieben:@ Diana

Du meinst Anschaffung , oder????????????



Ja, die Anschaffung muss gut überlegt sein und alle in der Familie müssen es auch wollen.

Ich hab übrigens gestern Bilder von unserem Hamster bekommen. Guckt mal, oben rechts, die Dunkle :)
Bild
sie ist schon zahm :P
Bild

@Smia, na werden Erinnerungen wach ;)
Foxiana
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon smia » Do 18. Dez 2008, 10:55

Foxiana hat geschrieben:
@Smia, na werden Erinnerungen wach ;)


ohja :D
wie süß! den hätte ich mir auch ausgesucht. mir gefallen die braunen hamster so gut ;)
unsere haben alle immer phillip geheissen...haben es immerwieder mit anderen namen versucht...hat aber net geklappt. am ende wurde doch wieder phillip gesagt ;)

finde es auch ganz toll, dass ihr nen hamster von nem züchter kauft und nicht in der tierhandlung.
glaub damals gabs die möglichkeit garnet so wirklich..bei uns zumindest net.
obwohl ich sagen muss...die hasen in unserer tierhandlung...die habens schon gut. nen rieeesen gehege wo alle schön kuscheln können. da habens es bestimmt net bei jedem so gut dann wenn sie gekauft werden.
die hamster und mäuse sind aber leider in kleinen käfigen untergebracht.
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon William » Do 18. Dez 2008, 13:31

dass wir uns gemeinsam erst über die Lebensweise und die Bedürfnisse von einem Hamster informieren und dann entscheiden ob das Tier in unser Leben passt.


so sollten es alle machen, gut Einstellung Diana!
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Coolio » Do 18. Dez 2008, 18:30

Der ist niedlich, der kleine braune Hamster.

Und die Geschichte von Smia, dass alle Hamsterkinder behalten wurden (drei Jahre lang ?) gefällt mir auch.

Mein Bruder bekam als Kind auch mal einen Hamster.
Ich sehe es noch vor mir, wie der junge Hamster in unserem Vogelkäfig Einzug gehalten hatte und mit seinen Pfötchen oben an den Stäben der Decke entlang hangelte wie ein Äffchen.

Und er bekam auch Ausgang. Im Schlafzimmer der Eltern, meine ich. Ich denke, er durfte sich dort auch ein Nest bauen in einer Ecke oder so.
Jedenfalls hatte meine Mutter einmal den Kleiderschrank nicht richtig zugemacht, auf dessen Boden Tischtücher lagen, schön zusammengefaltet. Der Effekt war auffallend, als der Hamster dort die gefalteten Ecken angeknabbert hatte...

LG Beate
LG Beate und Teddy
Coolio
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 6846
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 18:12
Wohnort: Sachsen


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon pausie » Do 18. Dez 2008, 21:46

na der sieht aber wirlich süüüüüüüüüüß aus . Ein Mädel?????????????? hoffentlich hat sie nicht schon Babys im Bauch.............. :lol: :lol:

wir hatten mal Meerschweinchen und das eine kam schon Schwanger zu uns ...............dann hatten wir 6 Meerschweinchen ;) ;) ..................die waren draußen im Gehege und es gefiel ihnen super . Bis der Marder in einer Nacht alle 6 ge...........
pausie
 


Re: Keine Vermittlung im Dezember!

Beitragvon Iris&Bero » Do 18. Dez 2008, 22:51

Als Kind hatte ich auch allerlei Getier - und mit der Haltung hat man sich insofern vertraut gemacht, was einem so gesagt wurde - in der Zoohandlung, von Arbeitskollegen... denke aber, daß sie es trotzdem gut hatten...

Als da waren: Wellensittiche waren eigentlich immer da (bis Holk kam, dann zogen sie zu meiner Oma), es gab zwischendurch mal Feuersalamander (Ende der 60er, ppppssst, nicht weitersagen) - trotz frischer Mehlwürmer haben die leider nicht überlebt (war Ende der 60er), Meerschweinchen, Hamster, Mäuse und Fische...

Zuallererst waren Ende der 50er (da lebte ich noch nicht) bis Anfang/Mitte der 60er immer Kaninchen da - aber die waren zum Essen... die Zeiten waren damals sehr schlecht in der DDR, wohl dem, der vorsorgen konnte - ich hab' die übrigens aber nicht hintergekriegt und verweigert).

Ach ja, es gab auch mal eine Katze, die wir von einer Schulfreundin geschenkt bekommen hatten, aber da sich herausstellte, daß wir doch nicht so mit Katzen können und umgekehrt, ist sie zu einem Arbeitskollegen gezogen, wo sie sich sauwohl gefühlt hatte und alt geworden ist. Sie lebte später mit einem Collie zusammen, die sich immer gegenseitig im Winter gewärmt hatten...

Nun haben wir bis auf Bero gar keine Tiere mehr... Fische gucke ich mir unter Wasser an...

Aber wenn man den süßen Hamster sieht, könnte man echt Lust auf weitere Hausbewohner bekommen!
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz