Go to footer

Kastrationsaktion in Dahab




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Mo 25. Okt 2010, 20:40

Ariane, ich finde deine Einstellung zu der Situation einfach... herz1 herz1 herz1 herz1 herz1

Will das einfach mal so kommentarlos sagen -ja-

P.S. @ Ariane & Hete
Vielleicht wäre es ja möglich...so ohne viel Werbung und Aufhebens.... ein paar Hunde von Janet zu vermitteln... -zwinker-

LG
Christel
Rüsselchen
 


von Anzeige » Mo 25. Okt 2010, 20:40

Anzeige
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon hete » Di 26. Okt 2010, 16:24

Auf Kreta klappt das ganz wunderbar seit Jahren mit dem Ausfliegen von Tieren, damit wäre Janet doch bestimmt geholfen...
Hallo Ariane, bitte melde Dich doch mal, damit ich weiß, wo und wann ich nächstes Jahr helfen kann wegen der Straßentiere, wir sind übrigens auch Mitglied bei "Vier Pfoten" seit vielen Jahren.
Lg. hete
hete
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon hete » Di 26. Okt 2010, 16:24

Auf Kreta klappt das ganz wunderbar seit Jahren mit dem Ausfliegen von Tieren, damit wäre Janet doch bestimmt geholfen...
Hallo Ariane, bitte melde Dich doch mal, damit ich weiß, wo und wann ich nächstes Jahr helfen kann wegen der Straßentiere, wir sind übrigens auch Mitglied bei "Vier Pfoten" seit vielen Jahren.
Lg. hete
hete
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Mi 27. Okt 2010, 07:25

Schau mal, Janet hat 300 Hunde, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Wieviele Hunde kann man davon ausfliegen und vermitteln? Fünf? Zehn? Im Ort sind noch immer viele herrenlose Hunde. Werden diese nicht kastriert, werden pro Hündin mindestens fünf Welpen geboren, meistens bekommen sie hier jedoch sieben bis neun, elf sind auch nicht selten. Alle überleben sicher nicht. Aber dennoch vielleicht fünf. Janet nimmt die Welpen dann wieder auf, weil sie sieht, dass sie von Beduinenkindern gequält werden. Also hat sie fünf Neue. Das nimmt einfach kein Ende. Kastriert man aber erst und stoppt die pausenlose Vermehrung, wird Janet mehr geholfen. Dann kann man Hunde von ihr vermitteln. -zwinker- -zwinker- -zwinker-
Du kannst mich jederzeit kontaktieren. Ich lebe ja vor Ort. Über Hilfe und Spenden freut sich Janet riesig! Gestern hab ich im Hotel auch Touristen kennen gelernt, die einen Welpen mit nach Deutschland nehmen. Der sollte in einem Sack erschlagen werden. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Bis die Papiere so weit sind, bleibt er beim Tierarzt in Sharm. Das kostet die Touristen wohl auch ein Heidengeld, aber sie lieben den kleinen Kerl. -freude- -freude- -freude- Wir haben auch die Adressen ausgetauscht und bleiben in Kontakt, da sie auch gerne weiterhin helfen wollen. -daumen hoch- -daumen hoch- -daumen hoch-
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon hete » Mi 27. Okt 2010, 15:47

Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht, wie ich Dich erreichen kann, ich lebe in Berlin und komme nur 1x pro Jahr nach Dahab, würde dann gerne helfen und anpacken, weil ich das natürlich genauso sehe mit dem Kastrieren. Aber auf Kreta und auch in Spanien fliegen und fahren sie die Tiere neben dem Kastrieren auch aus. Wir haben z.B. auch Katzen aus Spanien und Kreta (teils selbst mitgebracht). In Chania (Kreta) lebt auch eine Deutsche, die das organisiert, ständig Touristen anheuert, die dann Hunde mit nach Deutschland nehmen, weil hier immer welche vermittelt werden, bzw. die schon vorher angefragt werden. Wir haben mal einen Doggenwelpen aus Kreta "weggefunden", der Besitzer war nicht bereit, die kleine Hündin zu verkaufen... Sie lebt jetzt in Augsburg, das war vorher schon vermittelt. Wir sind schon mit drei Hunden und zwei Katzenbabys aus Kreta nach Berlin geflogen, wo jemand vom Tierschutz sie in Empfang genommen und vermittelt hat. Wenn Du mal im Internet auf tierheim-spanien.de gehst, kannst Du sehen, wie die das machen, die stellen die Hunde und Katzen ins Internet, dann gibt es Leute in Deutschland, die die Vermittlung organisieren, und alle 4 Wochen fährt dann ein Transporter nach Spanien und nimmt alle bis dahin vermittelten Tiere mit und verteilt sie an die neuen Besitzer, die sich schon riesig freuen. Natürlich geht das von Dahab aus nicht mit dem Auto, aber so nach und nach könnten Hunde (weil die es, glaube ich, schwerer haben, als Katzen) ausgeflogen werden und Janet wäre sicher auch ein wenig entlastet. Wir wollten z.B. zwei Hündinnen aus dem Coralia, wo wir immer sind während unsereres Urlaubs in Dahab kastrieren lassen und hätten die beiden auch ausgeflogen, wußten aber nicht, wo wir z.B. eine entsprechende Box herbekommen und sind dann ja bei Dr. Amira gelandet. Im Nachhinein sind wir froh, daß wir sie dort nicht haben kastrieren lassen, die scheint ja überfordert zu sein mit diesem Thema... Daher würden wir dies gerne, sofern die beiden noch da sind (die eine ist im übrigen schon wieder schwanger) im nächsten Jahr tun und auch bei einer möglicherweise neuen Kastrationsaktion helfen, daher noch einmal die Frage, wie erfahren wir, WANN UND WO DIESE STATTFINDET? Könntest Du mir sagen, WO ICH DICH KONTAKTIEREN KANN? Denn wir würden unseren Urlaub dann nach dieser Aktion planen, müßten es dann aber rechtzeitig wissen, oder könnten wir ESFA kontaktieren, oder wird die Aktion von Euch spontan veranlaßt? Ich freue mich auf eine Antwort, bis dahin liebe Grüße und viiiiielen Dank nochmal , daß Du (Ihr) das veranlaßt habt!!! Hete

-daumen- -freude- -hilfe-
hete
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Mi 27. Okt 2010, 18:47

Super, dass Ihr Euch so einsetzt! Aber vergiss nicht, dass Ägypten zu den Drittländern gehört. Da ist es nicht so einfach Tiere auszufliegen. Alle brauchen die Tollwutimpfung, dann nach einem Monat den Antikörpertest, wozu das Blut nach Deutschland geschickt werden muss. Ist der Titer ok, muss der Hund noch drei Monate warten. In Europa ist das einfacher.
Erreichen kannst Du mich unter: 0020 176 23 69 81 oder per eMail oder Yahoo: dzamalkabir@yahoo.de . Facebook hab ich auch. Wann wieder eine Tierschutzaktion kommt, wissen wir noch nicht. Eventuell kommt ESMA zwischendurch.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Mi 27. Okt 2010, 18:49

Siptah hat geschrieben:Super, dass Ihr Euch so einsetzt! Aber vergiss nicht, dass Ägypten zu den Drittländern gehört. Da ist es nicht so einfach Tiere auszufliegen. Alle brauchen die Tollwutimpfung, dann nach einem Monat den Antikörpertest, wozu das Blut nach Deutschland geschickt werden muss. Ist der Titer ok, muss der Hund noch drei Monate warten. In Europa ist das einfacher. Wenn Du jemanden für Hunde findest, kümmer ich mich gerne um die Impfungen etc.. Allerdings muss der neue Besitzer diese Kosten übernehmen.
Erreichen kannst Du mich unter: 0020 176 23 69 81 oder per eMail oder Yahoo: dzamalkabir@yahoo.de . Facebook hab ich auch. Wann wieder eine Tierschutzaktion kommt, wissen wir noch nicht. Eventuell kommt ESMA zwischendurch.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon hete » Mo 26. Mär 2012, 10:48

danke für Deine Nachricht! Ich wußte nicht, daß das Ausfliegen so schwierig ist, das sind natürlich Hürden...
Ich werde Dich mal anmailen. Schade, daß Ihr nicht wißt, wann wieder kastriert wird, wir würden so gerne helfen, würden unseren Urlaub danach richten.
Übrigens haben wir letztes Jahr in Masbat eine Riesenaufruhr verursacht, weil wir die Polizei geholt haben, da hat doch so ein bekloppter ägyptischer Händler eine Landschildkröte (gegenüber vom friends) in einem kleinen Bassin gehalten (bedeckt mit Wasser, angestrahlt mit Neonlicht, Futter war Fladenbrot), die paddelte wie wild, um dem Wasser und dem Licht zu entkommen (tagaus, tagein). -fies- -gemein- Wir haben verhandelt und dann die Polizei geholt, ein Riesentheater, wir haben gesagt, wir seien vom Tierschutz aus Deutschland (stimmt auch, sind u.a. Mitglied bei Vier Pfoten) und das sei Tierquälerei, wir würden das an die Presse geben, wie hier in Ägypten mit Tieren umgegangen wird , dann hat die Polizei den Besitzer genötigt, uns die Schildkröte zu verkaufen, was wir auch getan haben (70 €), sie lebt jetzt bei der Besitzerin des Carm Inn im Garten, wir waren sehr froh, sie hat sich als erstes dort eingegraben!!! Uns liegen die Tiere sehr am Herzen, wir gucken halt hin und tun auch was , wenn es geht. Vielleicht ist ja die Tierärztin nächstes Jahr etwas geschulter, so daß wir, wie wir uns vorgenommen haben, dort einige Hunde kastrieren lassen könnten, wenn die Aktion schon vorbei sein sollte. Wenn Du weißt, wann sie stattfindet, könntest Du uns ja vielleicht vorher informieren.
Ich finde es jedenfalls ganz super, daß etwas passiert und Du/Ihr auch so tierlieb und aktiv seid! big_hut Liebe Grüße, hete daumen drücken
hete
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Karin » Mo 26. Mär 2012, 16:08

Hier hat anonymus wieder zugeschlagen, dieser Beitrag ist schon ca. 2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5750
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Die Hundefrau von Dahab
Forum: Der Tierschutz
Autor: Siptah
Antworten: 48

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz