Go to footer

Kastrationsaktion in Dahab




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Di 19. Okt 2010, 13:22

otto hat geschrieben:huuuch hab wohl was verpasst....wer ist denn katze????

... katze wird sich hoffentlich bald vorstellen ...

LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


von Anzeige » Di 19. Okt 2010, 13:22

Anzeige
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Springinsfeld » Do 21. Okt 2010, 17:49

hallo Ariane,
ich habe jetzt erst das Ganze gelesen und bin sehr beeindruckt! Hab heute schon immer wieder daran gedacht, dass ich Dir für Deinen Einsatz danken will. Und Grüsse mit Hochachtung an alle anderen Helfer. Die Photos machen auch eine Menge deutlich, da kann man dann nicht mehr so einen abstakten Abstand haben.
Nochmals -hut ab- -hut ab- -hut ab-

und der werdenden Mutter ( Katze) viel Glück für die Geburt und ein gesundes Kind.

liebe Grüsse
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Fr 22. Okt 2010, 19:24

Vielen Dank für Eure lieben Worte! -küssen- Leider gab es wie vermutet schon wieder einen vergifteten Hund. Katzen scheinen auch verschwunden zu sein. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Der Hund gehörte einer Freundin, die mit mir zusammen Greta aus Kairo geholt hat. Er lag vor fünf Tagen tot und mit viel Schaum um den Mund da. Das Grausame ist noch, dass jemand einen Stock in seinen Körper gestoßen haben soll. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Das war so ein lieber Kerl! Gute Reise süßer DOG. ("Die Oh Gee" gesprochen)

@Katze
Bist Du die Nachbarin von Momo mit der rötlichen Hündin? Alles Gute für Dein Baby und Dich! Ich glaube es ist schon da oder? Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den kleinen Erdenbürger!
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rasmus » Fr 22. Okt 2010, 22:20

-trauriger- -trauriger- Ich habe keine Worte..... -trauriger- -trauriger-
Bild
Liebe Grüße von Markus und Ann-Sofie
Rasmus 2002-2018 im Herzen
Benutzeravatar
Rasmus
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:04
Wohnort: Göteborg, Schweden


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Fr 22. Okt 2010, 23:32

Rasmus hat geschrieben:-trauriger- -trauriger- Ich habe keine Worte..... -trauriger- -trauriger-

...das sage ich auch ... und Gute Reise süßer DOG. ("Die Oh Gee" gesprochen)


Liebe Grüße
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon hete » Sa 23. Okt 2010, 10:13

Mit großer Hochachtung haben wir von der Kastrationsaktion in Dahab erfahren, von wo wir gerade zurückgekommen sind.
Wir haben in der Zeit unseres Aufenthalts (5. - 19.10. 2010) verzweifelt jemanden gesucht, der Tiere kastriert und sind bei Dr. Amira gelandet, die uns im übrigen nichts von der gerade gelaufenen Aktion erzählt hat. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon kurz vor unserer Abreise standen, haben wir dies für das nächste Jahr geplant, zumindest für die Tiere in dem Hotel, in dem wir immer sind. Dort wollten wir dies privat durchführen und auch bezahlen, da wir das Tierelend seit Jahren miterleben und nicht mehr aushalten können.
Nun würden wir gerne wissen, wann wieder so eine Aktion gestartet wird, kann uns das jemand sagen? Wir würden dann nämlich gern wieder dort sein, also unseren Aufenthalt nach der Kastrationsaktion planen, um auch helfen und anpacken zu können!
Wir sind ganz gerührt davon, haben uns sehr gefreut, da wir nach diesem Urlaub eigentlich beschlossen haben, dort nicht mehr hinzufahren wegen des Tierelends, wir waren ganz hilflos bis jetzt. Wir haben letztes Jahr schon einmal 4 Pfoten angeschrieben und um Hilfe gebeten, jedoch als Antwort bekommen, daß sie gerade eine umfangreiche Kastrationsaktion in Rumänien durchführen, wo es sicherlich noch schlimmer ist. Wir würden selbstverständlich auch mit einer Spende dazu beitragen, daß es den Tieren dort besser geht.
Bitte sagt mir doch Bescheid, wenn Ihr wißt, wann die Aktion wiederholt werden soll, das wäre super-toll!!!
Gerne würden wir auch Kontakt aufnehmen zu jemandem, der in Dahab wohnt, so daß wir uns besser austauschen können wegen der Tiere!
Ich freue mich auf eine Antwort, liebe Grüße und großes Dankeschön an alle, die die Kastrationsaktion ermöglich haben! hete
hete
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon smia » Sa 23. Okt 2010, 12:05

*katze* dir wünsch ich natürlich auch alles gute für die baldige geburt herz1 daumen drücken herz1


ohje ariane..das tut mir sehr leid -trauriger-
immer wenn du was positives berichtest..dauerts leider net lang bis wieder so was trauriges kommt -trauriger-
alles gute dog -trauriger-


@hete
da kann dir bestimmt (siptah) ariane weiterhelfen herz1
schön, dass ihr auch so bemüht um die tiere dort seid -ja- -ja- -daumen hoch-
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Iris&Bero » Sa 23. Okt 2010, 15:01

Wie grausam und gedankenlos sind die Menschen dort eigentlich? -grübeln-
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon hete » So 24. Okt 2010, 12:23

Hallo siptah,
jemand aus dem Forum sagte mir, daß Du vielleicht weiterhelfen könntest, was die nächste geplante Kastrationsaktion in Dahab angeht, und auch, wie ich Kontakt zu TierschützerInnen in Dahab bekomme, z.B. wäre uns sehr geholfen, wenn wir eine Telefonnummer oder Adresse hätten, so daß wir bei der nächsten Aktion mithelfen könnten!
Wir sind total angetan, was die Aktion angeht und hoffen, daß es noch viele weitere geben wird, bis die Hunde- und Katzenpopulation eingedämmt ist und vor allem die Vergiftungen aufhören!
Was Janet angeht, wäre doch zu überlegen, daß es eine Möglichkeit wäre, so wie auf Kreta, dort gibt es inzwischen mehrere Tierschutzvereine, wir sind dort auch Mitglied, und die fliegen und fahren die Tiere aus dem Land, kastrieren auch vor Ort, aber das reicht eben nicht, weil die Griechen auch keine Tiere aufnehmen.
Es gäbe die Möglichkeit, in Dahab einen Tierschutzverein zu gründen, der u.a. die Flugpatenschaften organisiert, so daß die Touristen die Hunde dann kostenlos mit ihrem jeweiligen Flug in die Heimatländer mitnehmen, wir haben das selbst schon aus Kreta getan. Dann wäre auch Janet geholfen, denn auf die Dauer ist sie doch sicher überfordert mit der Situation. Aber wir finden es ganz -daumen hoch- bewundernswert, daß sie hilft!!! Wir möchten auch gerne mithelfen, daher unser Kontaktwunsch, würden auch im Verein mitwirken und helfen, so etwas auf die Beine zu stellen. Bis dann, ganz liebe Grüße von hete.
hete
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Mo 25. Okt 2010, 18:49

Hallo Hete!

Schön, dass Ihr Euch so einsetzen wollt! Was allerdings das Ausfliegen von Tieren betrifft, bin ich anderer Meinung. Natürlich ist es für jedes Tier wundervoll und wünschenswert, dass es ein schönes Zuhause bekommt. Aber am Ende ist damit vor Ort nicht geholfen. Fliegt eins raus, werden an der nächsten Ecke neun neue Welpen geboren. Das nimmt kein Ende. Daher hilft langfristig nur Kastrieren. Das Problem dieses Mal war, dass es erstens zu kurzfristig war und niemand richtig was wusste und zweitens, wer nimmt die Hunde danach auf? Ein paar Tage müssen sie schon versorgt werden. Die Leute, die sich einsetzen, haben selber Zuhause alles voller Tiere und können aus Platzmangel oder aber auch weil sich die Tiere nicht verstehen würden, keine Hunde aufnehmen. Deswegen müssen das nächste Mal unbedingt kleine Zwinger gebaut werden, damit zumindest die ganz Wilden ein paar Tage unter Kontrolle sind. Dafür brauchen wir dringend Geld und auch um eventuell für ein paar Tage einen neuen Tierarzt zu holen, der hier erneut kastriert.
Was Dr.Amira anbelangt, sie ist für mich wahrlich das Letzte! Sie erfreute sich daran, als meine kleine Tilla vor einem halben Jahr an Strychnin starb und lachte sich mit der Apothekerin halb tot. Als ich während der Kastrationsaktion leider erneut diese Apotheke betreten musste, da uns die Medikamente ausgingen und sie in keiner anderen Apotheke zu finden waren, lachten diese beiden Damen erneut und tuschelten darüber, als sie mich sahen. Hätte Amira irgendein Interesse an Tieren würde sie erreichbar sein, hätte keine Wucherpreise in ihrem Laden und hätte sich auch einmal bei der Aktion sehen lassen!
In welchem Hotel seid Ihr denn immer? Vom Tauchcenter beim Swiss Inn haben wir einen Rüden mit einer gebrochenen Hüfte kastriert. Dieser hat nun sogar ein Zuhause gefunden und heißt Dahab.
Ihr könnt mich gerne jederzeit kontaktieren, da ich vor Ort und auch mit Janet befreundet bin. Was sie leistet ist großartig. Das Traurige ist nur, dass sie eigentlich keine Chance hat dort wieder raus zu kommen. Das tut mir sowohl für sie, als auch für die Hunde und Katzen leid.

Liebe Grüße
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die Hundefrau von Dahab
Forum: Der Tierschutz
Autor: Siptah
Antworten: 48

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz