Go to footer

Kastrationsaktion in Dahab




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Mi 13. Okt 2010, 14:35

Bild

Bild

Bild
eine weitere Katze

Bild

Bild

Bild
Vorbereitung des Operationsbereiches

Bild

Bild
die letzte Katze und auch gleichzeitig das letzte Tier von 58

Bild
der erste Schnitt

Bild
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


von Anzeige » Mi 13. Okt 2010, 14:35

Anzeige
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Mi 13. Okt 2010, 14:37

Bild

Bild

Bild
Britta und Valeska, man sieht ihnen den eifrigen Einsatz der letzten vier Tage an

Bild
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Karin » Mi 13. Okt 2010, 15:15

Oh Ariane, ich bin da leider sehr zart beseidet. Die Katzen, wie sie da auf dem OP liegen mit weit aufgerissenem Maul. Waren alle richtig narkotisiert????? Sei net bös, dass ich das hier frage. Die Aktion finde ich natürich richtig und gut und auch toll, dass du da so mitgeholfen hast. -daumen hoch-
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5750
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Siptah » Mi 13. Okt 2010, 15:27

Ja, wir haben da sehr drauf geachtet! Sobald ein Tier anfing zu winseln oder zu zucken, spritzten wir sofort nach. Deswegen hatten auch alle einen Venenkatheter. Schlimm war die Aufwachphase der meisten Hunde. Die schrien richtig und es war das Beste, wenn wir sie in der Box aufwachen ließen, da sie auch versuchten zu laufen. Abgedeckt beruhigten sie sich schnell wieder und waren nach wenigen Minuten wieder gut drauf. Hört sich zwar schlimm an, aber für die Tiere und auch Einwohner war diese Aktion ein Segen! -ja- -ja- -ja-
Die Tiere hatten vorsichtshalber ein offenes Mäulchen, damit sie nicht ersticken. So sah man, falls die Zunge in den Rachen rutschte und konnte diese sofort wieder raus holen. Und bis auf den zwei gestorbenen Hündinnen, geht es allen Tieren wieder wunderbar.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon otto » Mi 13. Okt 2010, 15:51

dem himmel sei dank herz1 herz1 das es EUCH ALLE gibt.... -daumen hoch- -daumen hoch-
otto
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Mi 13. Okt 2010, 20:16

otto hat geschrieben:dem himmel sei dank herz1 herz1 das es EUCH ALLE gibt.... -daumen hoch- -daumen hoch-



-ja- -ja- -ja- -ja- -ja- -ja-

Das ist gelebter *Tierfreund* -hut ab- -hut ab- -hut ab-
Rüsselchen
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon pausie » Mi 13. Okt 2010, 20:59

Das ist ein super Einsatz herz1 herz1 herz1
pausie
 


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rasmus » Mi 13. Okt 2010, 21:43

DANKE, Ariane für deine mühe und für die sehr interessante Bilder!!! -küssen-
Bild
Liebe Grüße von Markus und Ann-Sofie
Rasmus 2002-2018 im Herzen
Benutzeravatar
Rasmus
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:04
Wohnort: Göteborg, Schweden


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon smia » Mi 13. Okt 2010, 21:51

die bilder konnt ich mir net anschaun -nein-
hab da ganz schnell runter gescrollt.
das is bissi zuviel für mich -zwinker-

aber warum haben denn die tiere teilweise geschrien beim aufwachen?
hatten die so viele schmerzen?

ein glück für die tiere, dass du früher krankenschwester warst herz1 herz1
ich könnts auf keinen fall.

-hut ab- -hut ab- -hut ab-
und freut mich sehr, dass es allen bis auf den beiden gut geht -freude- herz1 -freude-
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Kastrationsaktion in Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Mi 13. Okt 2010, 22:09

Birgit...

in Narkose oder unter Narkosemittelstehende sind sehr empfindlich auf Geräusche etc.
Auch Berührungen sind oder können unangenehm sein.
So wurde es mir jedenfalls mal erklärt...hat irgendwas mit dem Narkosemittel an den Rezeptoren zu tun ..
dementsprechend halte ich mich sehr zurück mit Berührungen,wenn eines von unseren Hunden in Narkose sind oder waren..., auch wenn ich sie nur streicheln möchte um sie zu beruhigen, auch Lautes vermeide ich, weil sie es viel stärker wahrnehmen und sich wohl irgendwo bewusst sind, dass sie sich noch nicht wehren können... wie auch immer.

Genaueres können dir bestimmt unsere beiden Krankenschwestern** erklären..
LG
Christel
Rüsselchen
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die Hundefrau von Dahab
Forum: Der Tierschutz
Autor: Siptah
Antworten: 48

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz