Go to footer

Die Hundefrau von Dahab




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon smia » Mi 9. Mär 2011, 20:07

das ist ja alles mehr als tragisch dort -trauriger- -trauriger- -trauriger- -trauriger-
und wieviele welpen es dort gibt, die armen kleinen -trauriger-

das gebiet dort ist ja komplett eingezäunt oder?
gäbe es ne möglichkeit dass ein tierarzt mal direkt dorthin kommt und alle männchen kastriert?
(natürlich vorausgesetzt dass genug geld da ist zur bezahlung)
so kann es ja dort auch nicht weitergehen. die kleinen tun mir schon sehr leid weil, wie du schon geschrieben hast, es für die kleinen wirklich keine zukunft gibt.

und wie lieb ihr alle seid! ohne euch wären bestimmt schon fast alle verhungert jetzt.
ich drück ganz fest die daumen dass janet wieder ganz ganz schnell zurückkommt!


janet ist gerade bestimmt mehr als verzweifelt. für einen hund das leben aller anderen hunde aufs spiel zu setzen..sie tut mir auch sehr leid gerade. die arme -trauriger-
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


von Anzeige » Mi 9. Mär 2011, 20:07

Anzeige
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Mi 9. Mär 2011, 20:10

Das ist sehr schlimm...weiss gar nicht was ich eigentlich schreiben soll..

das mit der Einschläferung ist bestimmt eine Überlegung wert, weil es ist ein Fass ohne Boden....und denke auch, dass Janet auch nicht mehr wirklich den Überblick hat...; Solange da keine Orga dahinter stehen kann mit Geld für Kastrationen..sehe ich einfach ganz schwarz für die Hunde...so leid es mir tut...sie haben keine Chance...und nur die Stärksten werden überleben ...
Wo fängt Tierliebe an und wo hört sie auf? Ein ganz brisantes Thema...

Nachdenkliche Grüssle
Christel
Rüsselchen
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Siptah » Mi 9. Mär 2011, 20:27

Theresa und ich würden sofort alle einschläfern, wenn wir das Geld und die Möglichkeit hätten! Bis auf die Welpen, haben alle Hunde Namen und Janet kennt jeden einzelnen! Wir wollen gar nicht all die Namen wissen, weil es uns dann noch mehr das Herz bricht, wenn wir sie noch näher kennen und sie nachher alle von der Regierung vergiftet oder erschossen werden! -trauriger- -trauriger- -trauriger- Die Meisten sind ja kastriert, allerdings lassen sich manche wilde Hündinnen nicht einfangen und bekommen leider Nachwuchs oder die Welpen werden einfach über den Zaun geworfen. Wir haben schon überlegt die ganz Kleinen mit Ether einschlafen zu lassen. Wäre das sehr grausam? Eine Freundin macht das mit ganz neugeborenen und schwer kranken oder behinderten Welpen. Aber wir wollen den Kleinen ja einen schnellen und "angenehmen" Tod geben. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Ich hab auch gelesen, dass man ganz junge Hunde mit 5-10ml Ether direkt in die Fontanelle einschläfern kann. Es ist grausam, aber letztendlich hilft es sowohl den Welpen, als auch am Ende Janet! Keine Ahnung, ob ich das aber über mein Herz bringe! -trauriger- -trauriger- -trauriger-
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Rasmus » Mi 9. Mär 2011, 23:04

-trauriger- So schrecklich und so tragisch -trauriger-
Bild
Liebe Grüße von Markus und Ann-Sofie
Rasmus 2002-2018 im Herzen
Benutzeravatar
Rasmus
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:04
Wohnort: Göteborg, Schweden


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Springinsfeld » Do 10. Mär 2011, 08:13

Soviel Elend... ich hoffe , das Ihr eine Lösung finden könnt! Auch für Euch , denn das muss Euch so wehtun...

Ob Janet überhaupt dem Einschläfern noch zustimmen kann?? Das Geld scheint mir noch das lösbarste Problem zu sein, denn dafür würde ich und manch anderer doch spenden.
Xingo und Annemarie
Benutzeravatar
Springinsfeld
Seniorfoxel
Seniorfoxel
 
Beiträge: 2316
Registriert: Do 26. Aug 2010, 07:41
Wohnort: 59425 Unna


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Karin » Do 10. Mär 2011, 12:10

Oh, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, das ist ja so furchtbar. Ich weiß nicht wie das mit Ether ist, ich habe nur gehört, dass es .... -trauriger-
Liebe Grüße
Karin
mit AT Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, WT Hündin Pico und Katzenprinzessin Lola seit Sommer 2016 im Herzen
______________________________________________________
Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen.
Benutzeravatar
Karin
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 5751
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:05
Wohnort: Mittelhessen


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon William » Do 10. Mär 2011, 19:13

Sehr traurig das ganze und man liest es man sieht es und kann nichts tun.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Siptah » Do 10. Mär 2011, 20:53

-trauriger- -trauriger- -trauriger- Janet hat mich gerade angerufen. Sie ist mit der Fähre von Jordanien nach Nuweiba gekommen. Sie muss mit der nächsten Fähre zurück nach Jordanien! -trauriger- -trauriger- -trauriger- Wie es momentan aussieht, hat sie keine Chance mehr rein zu kommen. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Was soll nur aus all den armen Hunden werden? Die Welpen darf ich nun einschläfern. Ich hab Janet danach gefragt. Zumindest die ganz Kleinen. Was das kostet, keine Ahnung! Wir kämpfen hier ja auch alle in der momentanen Situation ums Überleben und haben seit Wochen keine oder kaum Arbeit. Daher bleibt nichts für die armen Hunde übrig. -trauriger- -trauriger- -trauriger- Einen Welpen hab ich heute gefunden, da war nur noch der untere Teil vorhanden. Der Rest war schon aufgefressen. Ein Rüde wurde totgebissen. Das Problem ist ja auch, dass wir nicht wissen, welcher Hund wohin gehört und so können wir verirrte Hunde nicht zurück zu ihren Familien begleiten. Der kleine helle Welpe ist heute endlich eingeschlafen. Er sah so krank aus, hat gestern aber doch wieder gesoffen und ein wenig gefressen. Er tat uns besonders leid. -trauriger- -trauriger- -trauriger-
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Rüsselchen » Do 10. Mär 2011, 21:42

Furchtbar... -trauriger-
Rüsselchen
 


Re: Die Hundefrau von Dahab

Beitragvon Jumping Barny » Do 10. Mär 2011, 23:01

Springinsfeld hat geschrieben:Soviel Elend... ich hoffe , das Ihr eine Lösung finden könnt! Auch für Euch , denn das muss Euch so wehtun...

Ob Janet überhaupt dem Einschläfern noch zustimmen kann?? Das Geld scheint mir noch das lösbarste Problem zu sein, denn dafür würde ich und manch anderer doch spenden.


... ich kann da nur voll und ganz zustimmen ...

... mir laufen die Tränen -daumen hoch- ... ich weiß nicht wie ihr das aushaltet ...
... nun hat sie ja zugestimmt ... GsD wobei auch bei dem Gedanken -trauriger-
... warum läßt man Janet eigentlich nicht wieder rein nach Ägypten ? -grübeln-


LG
Birgitt
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kastrationsaktion in Dahab
Forum: Der Tierschutz
Autor: Siptah
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz