Go to footer

Uelzener Tierschutzverein kritisiert geplanten Maulkorbzwang




Moderator: William



    Forumsregeln

Re: Uelzener Tierschutzverein kritisiert geplanten Maulkorbzwang

Beitragvon Siptah » Do 21. Mai 2009, 21:53

Ich finde das echt schrecklich! Vor 20 Jahren gab es doch auch noch nicht so viele Regeln und dennoch lebten Hunde und Menschen meist friedlich zusammen. Nun müssen die meisten Hunde leiden, weil es "ignorante Menschen" gab, die vielleicht "Spaß" daran hatten, dass ihre Hunde aggressiv wurden. Trotzdem hier alle Hunde nahezu frei leben, wird kein Mensch und auch kaum ein Hund angegriffen. Mit mehr und freiem Auslauf, sind auch die Hunde friedlicher. Ist doch furchtbar, den Hund nur an der Leine und mit Maulkorb auszuführen! Selbst wenn es Auslaufgebiete gibt, dann sind diese oft ja nicht gerade um die Ecke und nicht jeder hat ein Auto oder die Möglichkeit diese ständig zu nutzen.
Bild Ein Verliebter betrachtet eine Blume anders als ein Kamel.
Benutzeravatar
Siptah
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3652
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:10
Wohnort: Dahab, South Sinai


von Anzeige » Do 21. Mai 2009, 21:53

Anzeige
 


Re: Uelzener Tierschutzverein kritisiert geplanten Maulkorbzwang

Beitragvon Iris&Bero » Fr 22. Mai 2009, 07:22

Ja, ein Problem ist auch teilweise Übervölkerung. Wie in einem anderen Thread geschrieben, gibt es ja viele Vermieter, die Hundehaltung nicht dulden, so sind einige Gebiete "hundefrei" bzw. nahezu hundefrei, falls man nicht Eigentümer ist. In unserem schrecklichen Viertel ist es so, daß Hundehaltung erlaubt ist, weil sonst überhaupt kein Deutscher mehr hierher ziehen würde. Die Vernünftigen suchen schnell weiter und sind wieder weg, der Rest bleibt - eben mit solchen Hunden, wo die Besitzer ihren Spaß dran haben, wie groß und stark sie sind...

Bei Bloch habe ich mal gelesen, ein weiteres Problem ist, daß Wölfe ja in großen Territorien leben, wo kein weiterer Rüde geduldet wird. Hier müssen sich ganz, ganz viele Rüden ein Terriorium - sagen wir mal - von 1, 2 qkm teilen, kein Wunder, daß da unter den Rüden Gemecker angesagt ist...
Liebe Grüße von Iris und Bero
Bild
Benutzeravatar
Iris&Bero
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11704
Registriert: Di 27. Mai 2008, 08:21
Wohnort: Buxtehude


Re: Uelzener Tierschutzverein kritisiert geplanten Maulkorbzwang

Beitragvon Jumping Barny » Fr 22. Mai 2009, 13:59

hundies3 hat geschrieben:Maulkorb finde ich nicht so besonders gut. Viel besser wäre ein art Begleithundeprüfung für alle Hunde und Halter, denn meistens sind die schuldigen bei solchen Vorfällen am anderen Ende der Leine zu finden.

... dafür bin ich auch, obwohl auch die "Abnahme der BH" verbessert werden muß ! Ich hatte zum Beispiel mit Barny einen sehr ausgiebigen Straßenteil zu absolvieren was ich völlig in Ordung finde ... Abnahme der BH durch eine Turnierhundsportleistungsrichterin ...

... ich habe aber schon BH's gesehen wo der Straßenteil nur gestellt war mit einem Jogger und Radfahrer und das war es ...
... und dabei ist Rotti noch seinen vierbeinigen Kollegen angegangen uuund er hat die Prüfung bestanden ... Abnahme der BH durch einen Leistungsrichter des ADRK's (Allgem. Deutscher Rottweiler-Klub) und wir wohnen nicht weit von Hildesheim ...



LG
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Bubi (14.07.88-05.02.04),Prinzi (02.02.04-02.07.06) & Barny (21.04.06-19.04.22) für immer im Herzen !
Benutzeravatar
Jumping Barny
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Hannover,

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Tierschutz

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz