Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Do 7. Jan 2010, 12:17

... ja ich hoffe auch, dass Fivos bald sein Zuhause findet ...
... er ist so ein feiner ... schaut mal wie er beschrieben wird auf der Internetseite

Fivos (D)

Rasse: Kleiner Münsterländermix
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Monate
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 40 cm, 10 kg
Zuordnung: (Größe): Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Anlagehund: Nein
Krankheiten: keine bekannt
Schutzgebühr: 250€

Beschreibung: Hallo, ich bin es, Fivos. In Griechenland, da wo ich herkomme, hat man mich Nahe eine Schule ausgesetzt. Ich bin ein sehr lieber und verträglicher junger Rüde. Ich komme bestens mit Menschen, Kinder und auch mit meinen Artgenossen aus.
Gerne würde ich in einer Familie leben und geliebt werden. Ich gehe schon gut an der Leine und würde so gerne mit euch in die Hundeschule gehen.

Fivos hat eine Pflegestelle im Raum Hannover gefunden und wird dort noch im Dezember erwartet.

News von Fivos: Der kleine Mann ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und er versteht sich sehr gut mit dem vorhandenen Rüden sowie mit den Katzen. Fivos ist sehr gelehrig und kann an seinem ersten Tag schon Sitz, auch am Clicker ist er intressiert.

News von Fivos, 3 Januar

Hallo ich bin Fivos, ein lustiger, verspielter, sehr lieber verschmuster und Menschenbezogener Junghund :) . Ich bin ein toller Familienhund und Kinderkumpel...für jeden Spaß zuhaben.... Verträglich mit anderen Hunden und Katzen und schon ,gechipt und geimpft :) sowie stubenrein. Bin im Haus sehr brav- kann ein paar Stunden alleine bleiben, bin ein eifriger Schüler und lerne sehr schnell. Im Moment lebe ich mit einem 10 jährigen Border Collie Rüden zusammen, was sehr gut funktioniert und wäre daher sicher auch ein super Zweithund.

Das ideale Zuhause für mich kleinen „Hunde-Mann“ wäre bei Menschen, die viel Zeit mit mir verbringen möchten um mit mir zu spielen und toben vor allen Dingen zu schmusen und wo ich zeigen kann was in mir steckt. Man sagt von mir ich bin ein total charmanter Casanova, der alle um die Pfote wickelt, ich bin einfach ein netter, lieber und unkomplizierter Hund.

Kommt mich einfach auf meiner Pflegestelle besuchen und überzeugt Euch von mir.

LG
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 32488.html


...da muß doch wohl ein Zuhause für ihn zu finden sein !!!

LG
Birgitt

Do 7. Jan 2010, 12:17

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Do 7. Jan 2010, 21:22

Super schöne Bilder von Fivos. big_liebe big_aplplaus big_liebe
Wir drücken weiter feste alle Daumen und Pfoten. Bild
So ein feiner Bub wird sicher ein gutes zu Hause finden. big_ja big_ja

Liebe Grüße

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

So 7. Feb 2010, 22:13

big_happy big_happy big_happy Hallo freu, freu, freu Fivos ist vermittelt !!! big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy big_happy

… nachdem es bei zwei sehr intessierten Familien merkwürdiger Weise dann doch Absagen gab … einmal wegen plötzlicher schwerer Erkrankung oder einmal weil die Frau des Hauses plötzlich nicht mehr daheim arbeiten konnte sondern wieder im Büro des Betriebes arbeiten musste jetzt diese erfreuliche Antwort von Fivos Pflegefrauchen (die inzwischen schon einen neuen Pflegehund aufgenommen hat - den Uli -) :

Hallo Birgitt,

ja, manchmal kommt man nicht so schnell zum Antworten wie man es gern hätte, aber das ist ja nicht schlimm, solange du dich über meine Emails freust ist doch alles ok.

Ja, Fivos hat seine Chance bekommen und ich denke es sollte einfach alles so kommen. Er lebt jetzt in Jembke bei sehr lieben Leuten. Die Leute sind sehr sportlich, joggen und sind sehr viel draußen das richtige für Fivos. Es sind dort auch zwei Kinder 12 und 14 Jahre ... Fivos liebt Kinder :-).

Er hat sich super eingelebt alle sind super glücklich und zufrieden. Frau M. rief mich vor ein paar Tagen an und meinte Fivos wäre der "absolute Traumhund" besser konnte er es nicht treffen als mit Familie M.

Die anderen Bewerber, tja was soll man zu solchen Menschen sagen ich kann das auch nicht verstehen. Wenn ich mich für ein Tier entscheide dann überlege ich vorher ob ich einen zweiten Hund haben möchte, aber egal....will mich über die nicht mehr aufregen.

Uli, ja Uli ist unser Sorgenkind ... er ist so ängstlich richtig scheu ... er geht nicht freiwillig nach draußen wir müssen ihn raus tragen wenn er pippi machen soll ... seit gestern sind wir jetzt dabei mit ihm an der Leine laufen zu trainieren, er sträubt sich und will am liebsten nur im Flur unter der Treppe liegen. Kai mag er gar nicht, ich glaube dass in Griechenland ein Mann nicht sehr nett zu ihm war er hat Angst vor Männern. Wir haben jetzt seit ein paar Tagen mit Eingabe von Bachblüten Globolis angefangen, wir hoffen dass er dadurch etwas die Angst verliert. Mit den Katzen und unserem Aki kommt er bestens aus, nur mit uns Menschen möchte er nicht soviel zu tun haben.....sehr schade aber wir haben ja Geduld und geben uns sehr viel Mühe das er auftaut. Ja, das mit Uli ging schnell aber es musste sein. In Griechenland war er auch ängstlich und soviel Zeit wie wir haben die da nicht für einen einzelnen Hund. Da Fivos ja gleich ein neues Zuhause gefunden hat waren es nur zwei Tage an denen es dann bei uns 3 Hunde waren aber das war nicht schlimm, der kleine Wirbelwind Fivos hat Uli gleich gut aufgenommen.

Ich sende Dir mal ein paar Fotos von Uli mit, ist wirklich ein hübscher ... hoffentlich fängt er bald an Vertrauen in die Menschen aufzubauen.

Viele Liebe Grüße,
Anja


Bild

Bild

Bild

Bild

http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 38152.html


LG
Birgitt
Zuletzt geändert von Jumping Barny am Mo 8. Feb 2010, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

So 7. Feb 2010, 22:19

Wow
SUPER!!!!!

Was für tolle Nachrichten!!!; und er ist wirklich ein ganz Hübscher, der taut bestimmt noch auf!

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Mo 8. Feb 2010, 00:03

Schön, daß es endlich geklappt hat! Dafür lohnt es sich, etwas länger zu warten. Naja, besser so, daß die anderen abgesagt haben als wenn er schon dort gewesen wäre und dann nach ein paar Tagen zurück müßte...

Der Uli ist ja auch ein Süßer, scheint eine Art Foxhound zu sein.

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Mo 8. Feb 2010, 07:17

Toll, dass Fivos so einen schönen Platz gefunden hat...... big_happy big_happy
gut Ding will Weile haben. big_ja

Und der Uli schaut so traurig.
Hoffe, er entspannt sich und findet sein Vertrauen zu Menschen (besonders zu Männern) wieder.

Liebe Grüße

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Mo 8. Feb 2010, 13:08

Fivos big_liebe

HURRA!!!!!

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Mo 8. Feb 2010, 13:17

Ihc freu mich für Fivos und auch für sein neues Rudel big_happy big_happy

Ach und der Uli ist ja so ein süßer, ich drück ihm die Daumen, bis er auftaut und sich was traut. Man weiß ja nicht, was für schlimme Erfahrungen er gemacht hat big_grübeln

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Mo 8. Feb 2010, 13:37

Das freut mich sehr für Fivos big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus

super gelaufen big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus big_aplplaus

Aber der Uli big_traurig big_traurig big_traurig big_traurig das ist schon sehr traurig.........und das ist so ein süßer big_liebe big_liebe big_liebe

Re: Tierschutz ... Fivos aus Griechenland und mehr ...

Mo 8. Feb 2010, 13:40

Wie alt ist Uli???????
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz