Forumsregeln
Antwort schreiben

Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar zu

Fr 12. Jun 2009, 14:20

Tierschutzverein: «Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar zu»

Kreis Heinsberg. «Die Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar auch in unserer Region immer mehr zu», meldete jetzt der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg.



Alleine innerhalb der beiden Monate April und Mai seien dem Tierheim in Heinsberg-Kirchhoven vier Fälle von Tierquälerei bekannt geworden.

Zwei dieser armen Kreaturen habe das Tierheimteam aufgenommen. Der Tierschutzverein berichtete: «Eine Hündin, die ins Tierheim gebracht wurde, war in einem verwahrlosten Zustand. Die Hündin trug einen fast bis zum Boden reichenden Scheidentumor mit sich. Sofort wurde die nette Hündin operiert und erholt sich nun sehr gut auf einer Pflegestelle. Gleichzeitig kam ein weiterer Hund ins Tierheim, der augenscheinlich zeitlebens ausschließlich an der Kette gehalten worden war. Das Halsband war dem armen Hund tief in das Fleisch eingewachsen. Es konnte nur operativ entfernt werden.»

Zudem seien in zwei Fällen Katzen betroffen gewesen, teilte der Tierschutzverein mit. In Wegberg sei eine Katze vorsätzlich mit einem Luftgewehr beschossen worden. Die Folge: gravierende Verletzungen und zwei notwendige Operationen, um sie vor dem Tod zu retten.

In Heinsberg-Unterbruch sei jüngst - in unmittelbarer Nähe - zu einem Wohngebiet eine Hauskatze erschossen worden. In diesem Bereich sei das Schießen vermeintlich streunender Tiere gesetzlich verboten, so der Verein. Die Katzenhalter hätten die Polizei verständigt und Anzeige erstattet.

Der Tierschutzverein bittet die Bürger, sich in solchen Fällen an das Tierheim zu wenden. Anonymen Hinweisen werde ebenfalls nachgegangen. Das Tierheimteam rät zudem dazu, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Kontakt: Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg, Tierheim, Heinsberg-Kirchhoven, Stapper Straße 85, 02452/7773, Öffnungszeiten: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 16 bis 18 Uhr, samstags von 14 bis 16 Uhr, sonntags von 10 bis 12 Uhr; mittwochs und feiertags geschlossen.


http://www.az-web.de/lokales/heinsberg- ... ar-zu.html

09.06.2009

Fr 12. Jun 2009, 14:20

Re: Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar zu

Fr 12. Jun 2009, 15:09

big_teufel big_rot big_wut big_wut1 big_haue big_haue1 big_wut big_wut1 big_teufel big_rot


... ich bin immer wieder darüber entsetzt was für kranke Menschen es gibt !!!!

big_teufel big_rot big_wut big_wut1 big_haue big_haue1 big_wut big_wut1 big_teufel big_rot


LG

Re: Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar zu

Fr 12. Jun 2009, 15:23

Jumping Barny hat geschrieben:big_teufel big_rot big_wut big_wut1 big_haue big_haue1 big_wut big_wut1 big_teufel big_rot


... ich bin immer wieder darüber entsetzt was für kranke Menschen es gibt !!!!

big_teufel big_rot big_wut big_wut1 big_haue big_haue1 big_wut big_wut1 big_teufel big_rot


LG


Ich auch! big_teufel big_teufel big_teufel Einfach nur grauenvoll, wie es jemand fertig bringt eine Seele so zu misshandeln! big_teufel big_teufel big_teufel

Re: Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar zu

Sa 13. Jun 2009, 01:34

Möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist. Viele wissen von Tierquälerei und nicht Artgerechter Tierhaltung, erstatten aber keine Anzeige da sie mit dem Nachbarn kein Ärger wollen.....traurig!

Re: Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar zu

Sa 13. Jun 2009, 09:09

Das Thema Tierquälerei ist ja sehr vielschichtig und hat viele Gesichter - von ganz Offensichtlichen bis zur Versteckten.

Ich hatte mir ja bezüglich Beros ja auch sehr viele Gedanken gemacht, das Abnehmen hatte ja nicht nur Ausstellungshintergründe, sondern auch gesundheitliche, ein dicker Hund lebt kürzer und ist eine Form von Tierquälerei.

Andererseits mußte ich aber erkennen, wenn man zu wenig gibt, daß Hund offentsichtlich keine Freude mehr an der Hundeschule hat und wenn er Geräte sieht, alle Viere dagegenstemmt und nicht auf den Hundeplatz will, dann war das wohl auch nicht richtig.

So habe ich für mich beschlossen, daß es nun doch etwas mehr sein darf und er damit ein bißchen aus der Art geschlagen ist, aber er ist ja nicht fett, nur eben nicht zierlich. Solange ein Hund sich rundum wohl fühlt und Lust zu genügend Bewegung und Beschäftigung hat, kann das ja nicht falsch sein!

Re: Fälle von Tierquälerei nehmen offenbar zu

Sa 13. Jun 2009, 09:42

'Ich denke mal die Anzahl der Tierquälerei nimmt nicht zu, es wird nur mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben, in welchem Namen auch immer
(also wirklicher Tierschutz oder nur Sommerlochstopfe für die Printmedien)

aber sei es wie es sei, jede Tierquälerei ist eine Zuviel!!!!!!!!!!!!

LG BigLu
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz