Go to footer

Fellfreunde brauchen Hilfe !






    Forumsregeln

Fellfreunde brauchen Hilfe !

Beitragvon Foxl-Fan » Mi 1. Sep 2010, 10:09

Heute muss ich einen Hilferuf loswerden.

Das Tierheim in Ungarn mit dem wir zusammenarbeiten ist hoffnungslos überfüllt.
Jeden Tag kommt es aufgrund der Enge in den Zwingern zu heftigen Beißereien, die oft tödlich enden.
Anfang August war der amtlich bestellte Tierarzt zu Besuch und hat Forderungen gestellt, d. h. wenn die Anzahl der Hunde bis Oktober nicht auf 200 reduziert wird (im Moment befinden sich 280 Hunde im Tierheim), dann werden Tötungen angesetzt.
Das müssen wir unbedingt vermeiden. Auch unsere ungarischen Mitstreiter, welche wie wir ehrenamtlich helfen, sind völlig am Boden zerstört.

Wir können die Zahl der Hunde nur durch vermehrte Vermittlung oder Pflegestellen reduzieren. Deshalb wurden unsere Hunde um mehr Menschen erreichen zu können, nicht nur wie bisher üblich, in den Anzeigeportalen von „meine Tierwelt“ und „Tiervermittlung.de“ eingestellt sondern in 6 weiteren. Da wir nur eine kleine Gruppe sind, hat das so manche Nacht gekostet (haben wir aber alle gerne gemacht).

Da wir nur begrenzte Pflegestellen haben und diese bereits belegt sind, möchte ich euch um folgendes bitten:
Falls ihr Platz habt, nehmt bitte einen Hund bis zur Vermittlung auf und / oder
hört euch beim Gassi gehen oder im Bekannten/Freundeskreis um.

Jede Pflegestelle zählt!!!

Pflegschaft bedeutet, dass man einen Hund bis zur Vermittlung aufnimmt.
Wenn die Fellnasen erst mal in Deutschland sind, finden sie in der Regel innerhalb eines Monats ein neues Zuhause.
Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt und haben einen gültigen EU-Ausweis. Sie sind meist etwas unterernährt, aber gesund.

Wer einem „Fellfreund“ ein Zuhause geben oder jemanden kennt, der es könnte, möge sich doch bitte bei mir oder jedem anderen Vermittler unserer Organisation melden.

Weitere Informationen gibt es auf der Hompage http://www.fellfreunde.net

Nicht böse sein, aber es muss alles versucht werden –
Es geht um Leben oder Tod!
Foxl-Fan
 


von Anzeige » Mi 1. Sep 2010, 10:09

Anzeige
 


Re: Fellfreunde brauchen Hilfe !

Beitragvon smia » Mi 1. Sep 2010, 10:21

ohje -trauriger-

ich werd mich auf jeden fall umhören!
am land ists meiner meinung nach immer bissi schwierig...obwohl ja teilweise genug platz wäre...
entweder sie haben eh schon viele tiere..oder eben garkeine und wollen auch keine.
Benutzeravatar
smia
Ehrenfoxel
Ehrenfoxel
 
Beiträge: 8937
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:38
Wohnort: steiermark


Re: Fellfreunde brauchen Hilfe !

Beitragvon Rasmus » Mi 1. Sep 2010, 13:40

Ich wünsche dass ich helfen könnte!!!!!! -trauriger-

Aber ich halte meine Daumen, dass du neue Plegestellen erhalten daumen drücken daumen drücken daumen drücken
Bild
Liebe Grüße von Markus und Ann-Sofie
Rasmus 2002-2018 im Herzen
Benutzeravatar
Rasmus
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4741
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:04
Wohnort: Göteborg, Schweden


Re: Fellfreunde brauchen Hilfe !

Beitragvon Milson » Mi 1. Sep 2010, 13:52

Ja Conny genau so ist es, jede Pflegestelle zählt.
Im Gegensatz zu unseren TH werden dort die wunderbarsten Hunde
einfach umgebracht und die Situation ist dort ist für uns einfach nicht zu fassen.
marta die auch ein fellkind von dort
hat und jetzt eine berliner schnauze ist
Milson
 


Re: Fellfreunde brauchen Hilfe !

Beitragvon Nicki » Mi 1. Sep 2010, 19:25

Ja, es kommt grade wie eine Flut über uns, ich bin ständig auf der Suche nach Pflegestellen -ja-
Zur zeit ist das Thema Notfoxl-hunde Thred ein reges Thema in unserem Forum, das ist auch gut so, aber.........
ich wünsche mir sehr, das sich genausoviel in unserm Notfoxlforum regt herz1 herz1 herz1

LG
LG
Anne mit Tommy

meine Herzbewohner Nicki-Nico-Peggy-Robby Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 4765
Registriert: Di 27. Mai 2008, 09:41
Wohnort: Aachen - NRW


Re: Fellfreunde brauchen Hilfe !

Beitragvon Foxl-Fan » Mi 1. Sep 2010, 20:18

Hier einige Kandidaten für eine Pflegestelle.
Es gibt auch noch reinrassige Beaglewelpen (4 Stück)
und viele Mixies.


Foxiwelpen in Not !!!

http://foxlinnot.iphpbb3.com/forum/2903 ... -t266.html

Es darf gerne im o. g. Beitrag gepostet werden.
Recht herzlichen Dank!!!!

und liebe Grüße
Foxl-Fan
 


Re: Fellfreunde brauchen Hilfe !

Beitragvon William » Do 2. Sep 2010, 19:36

Nicht böse sein, aber es muss alles versucht werden –
Es geht um Leben oder Tod!


glaube nicht das hier jemand böse ist -nein- drücke Euch die Daumen! Die Fälle die hier diskutiert werden sollten natürlich auch im Notforum stehen aber davon gehe ich aus. Hier darf natürlich auch alles reingestellt werden aber das andere Forum ist die bessere Wahl. Aber wie heißt es so schön : doppelt gemoppelt hält besser und es muß ja alles versucht werden. Bitte nur nicht böse sein wenn wir es nicht als Bekanntmachung auf unser Portal setzen können denn das hat vor einem Jahr den Rahmen gesprengt worauf hin ich mich dazu entschieden habe ein spezielles Forum für die armen Geschöpfe einzurichten wo auch Fotos gezeigt werden können und die in den Google Suchmaschienen als Nottiere direkt gefunden werden können.

alles Gute auch weiterhi, Dirk
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines treuen Hundes

Bild
Benutzeravatar
William
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7386
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:31
Wohnort: Westerwald


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Foxterrier in Not

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Gesundheit, Forum

Impressum | Datenschutz